Tom Slam


Name: Tom Slam
Herkunft: 88400 Biberach, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Alternative Metal - Blues Rock
Homepage: Tom Slam
Demo Songs: Tom Slam
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Tom Slam

Tom Slam – ein Rock Duo mit Wurzeln in Alternative Grunge Rock mit Blues Elementen.

Neben den Songideen und dem Gesang ist Volker Riedel auch für die Gitarren und Bass-Sounds bei Tom Slam zuständig, während Stephan Kofler am Schlagzeug für den passenden Groove sorgt. Das Ergebnis: eine rockige Mischung von ganz leise bis heftig, die deutlich Einflüsse von Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers und Rage Against the Machine erkennen lässt und die das Publikum bei den Auftritten in Bann ziehen.

Die neue CD des Rock-Duos „Groovy Trash Rock“ zeigen die Biberacher, dass sie ihr Handwerk verstehen.
Für die Scheibe haben die beiden Biberacher das Netzwerk zu den ganz Großen der Branche gespannt. Für das Mastering ihrer vier Lieblingsstücke konnte das Duo Hans-Martin Buff gewinnen. Der Toningenieur, der schon Prince, Sheryl Crow, Scorpions und Mousse T zum passenden Sound verholfen hat, hat nun auch für Tom Slam den Soundschliff übernommen.

Das Ergebnis: Zwölf neue Tom-Slam-Songs kommen kristallklar und selbstbewust daher und erinnern an das amerikanische Rock-Duo White Stripes aus Detroit. Alle zwölf Songs wurden live eingespielt, wodurch alles etwas rauer und sehr authentisch klingt.

Appetithäppchen von der neuen CD sind auf www.tomslam.de zu hören.


Infos für Veranstalter

Spieldauer 1,5 Stunden
Spielen auch unplugged
Haben auf den kleinsten und größten Bühnen Platz!


Band Booking: Tom Slam buchen


Kontakt per Email