Doris D


Name: Doris D
Herkunft: Bottrop, Deutschland
Genre: Acoustic
Weitere Genre: Coverband
Homepage: Doris D
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Doris D

Doris-D heißen so, weil sie deutsch singen. Englisch kann ja jeder. Also begleitet die Doris auf 2 Gitarren im Wechsel mit 1 Ukulele und einer dauerhaft bretternden Cajon vornehmlich ihren dreistimmigen Gesang. Dabei sind die Mitglieder des Trios männliche Urgewüchse der feistesten Art. Schön. Schlau. Scharmant. So singen die 3 Königsbarden mit einem Pulverfass im Kleinhirn Stücke von Jan Delay, Peter Fox, Silbermond, Andreas Bourani, Lindenberg, den Ärzten, den Sportfreunden und natürlich auch von Max Mutzke oder sogar Sarah Connor ... auf ihre Art. Von den 70ern vor allem bis heute.

Bei derart minimalem Equipment dampfen die drei Akustiker die Stücke natürlich gnadenlos aufs Nötigste ein und behalten doch das Wichtigste. Immer mit guter Laune und 100%iger Mit-Sing-Garantie. Zuzüglich eines bisweilen irrwitzigen Dialogs der Drei untereinander. Oder auch übereinander. Trotzdem geht’s in erster Linie um die Musik, die mitunter ganz schön überrascht und doch irgendwann den "Kenn-Ich-Moment" auslöst.

Akustik mal anders – abseits vom 1.000sten "Sexy" und anderer Cover-Sünden.


Infos für Veranstalter

Technik und Orga:
Wir haben eine hochwertige BOSE-PA zur Beschallung von bis zu 300 Personen (erweiterbar für über 500 Personen) und eine Lichtanlage.
Wir spielen im kleinsten Wohnzimmer und auf der größten Bühne, bei Firmenfeiern, bei Omas 70stem und im Vereinsheim. Wir spielen in Kneipen und bei Geschäftseröffnungen - kurzum: Überall.

Gage:
1.000,00 Euro für ca. 2 Stunden Livemusik (netto). Wir beauftragen aber auch keine Anwälte, wenn wir plötzlich 2,5 Stunden spielen. Übrigens auch nicht, wenn es nur 1,5 werden ;)
Ist der Veranstaltungsort mehr als 50 km von Oberhausen (Rheinl.) entfernt, kommen Fahrpauschalen hinzu: 1,50 Euro/km.
Eigene Beschallungstechnik: Audio (200 Euro), Licht 50 Euro

Grundsätzlich: Wir sind verhandlungsbereit!


Band Booking: Doris D buchen


Kontakt per Email