The Electric Coast


Name: The Electric Coast
Herkunft: 42859 Wermelskirchen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock
Homepage: The Electric Coast
Demo Songs: The Electric Coast
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
The Electric Coast

Seit 2014 existiert The Electric Coast um Frontmann Adam Glosnicki, dessen unverwechselbares Gitarrenspiel sich unter anderem während seiner Zeit bei Equal Silence und Madam stetig weiter entwickelt hat. Sein Gesang vereint die Klangfarben von Kurt Cobain, Bryan Adams und Kelly Jones, mal introvertiert und melancholisch, mal vorwärts stürmend, fordernd, fast rotzig.

Die Band ist ein klassisches Rock Trio bestehend aus:

Adam Glosnicki -Gitarre / Gesang
Andreas Krug – Bass
Hendrik Hausmann – Schlagzeug

The Electric Coast fesselt die Zuschauer im kleinsten Club und schafft es, diese intime Atmosphäre auf der großen Bühne vor großem Publikum aufrecht zu erhalten. Die explosive Harmonie, welche die Band live ausstrahlt, ist das Ergebnis langjähriger Verbundenheit und der individuellen musikalischen Prägung.

So hätte es klingen können, wäre B.B.King gemeinsam mit The Clash auf Tour gegangen. „Bar-Rock“ ist eine treffende Beschreibung für den Stil der Band. Drei leidenschaftliche Musiker mit Blues im Herzen, musikalischen Wurzeln im frühen Rock ’n‘ Roll a la Jimi Hendrix, dem Punkrock der 1990er Jahre und dessen Nachfolgern wie den Stereophonics und den Foo Fighters, machen aus jedem Song eine echte Perle. Dieser Sound ist nun auf dem Debtalbum „Warming Quilt“ vetrieben über Boersma Records festgehalten.

Die Band ist klar, kompromisslos und handwerklich perfekt aufgestellt. Sie hat einen unverwechselbaren Stil gefunden, der tatsächlich erfrischend neu und doch auch vertraut klingt.

Es ist an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen.


Band Booking: The Electric Coast buchen


Kontakt per Email