Zim Zum Crash


Name: Zim Zum Crash
Herkunft: 79106 Freiburg, Deutschland
Genre: Psychedelic Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Alternative Rock
Homepage: Zim Zum Crash
Demo Songs: Zim Zum Crash
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Zim Zum Crash

Das Zimzum – das ist die Konzentration, die Kontraktion, das Zurückfallen in und auf sich selbst, welches vor jedem kreativen Prozess stattfindet. Wenn sich die Anspannung dann mit einem Krachen entlädt, kommt dabei finster-schöne und farbenprächtige Musik heraus. Der Crash ist aber auch ein Absturz und Zusammenbruch, und so ist jede Schöpfung in einer vergänglichen Welt bereits ihrem Wesen nach auch immer schon eine verfehlte und zum Scheitern verurteilte. Diesen fatalen Umstand nicht nur hinzunehmen, sondern geradezu als essenziellen Bestandteil mitzutragen und zu bestätigen, ist die eigentliche kreative Leistung, welcher sich Zim Zum Crash verschrieben fühlen, um so musikalisch ein bitter-süßes Geflecht aus Schwermut und Bejahung zu stricken. Ganz im Sinne von Nietzsches Feststellung: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum".
Tiefe, bildreiche und existenzielle Themen, vorgetragen von einer sanften melancholischen Stimme, treffen auf solide Rockgitarren, klassische Orgel- und experimentierfreudige Synthiesounds. Durchweg verträumt und sphärisch, ernsthaft und herausfordernd, lässt sich die Musik dabei nicht ohne Weiteres einem bereits bestehenden Subgenre zuordnen. Aber genau das will sie auch nicht.


Infos für Veranstalter

Wir sind eine vierköpfige Band in der Besetzung Drums, Bass, 2X Gitarre, 2X Gesang. Einen eigenen Mischer haben wir nicht.
Unsere Spieldauer ist variabel mit Sets von 30-120 Minuten.
Eine Übernachtungsmöglichkeit ab 200km Anfahrt wäre wünschenswert.


Band Booking: Zim Zum Crash buchen


Kontakt per Email