Jake & The Convolution


Name: Jake & The Convolution
Herkunft: 70173 Stuttgart, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Alternative Rock
Homepage: Jake & The Convolution
Demo Songs: Jake & The Convolution
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Jake & The Convolution

Jake & the Convolution ist eine deutsche Rockband, die von Frontmann und Sänger Jake, Bassist Benni Jud und Drummer Felix Ohngemach 2011 gegründet wurde.
Nachdem sie sich bereits mit internationalen Größen wie Roger Hodgson, Sunrise Avenue, Rea Garvey, Silbermond oder Tim Bendzko die Bühnen geteilt haben und auch den einen oder anderen Bandcontest (Rookie Wettbewerb BigFm, Vodafone Contest Jazz Rally) für sich entscheiden konnten, haben sie sich bei ihrem neuen Album „Black Reflection“ ganz auf ihre Stärken konzentriert: Rock 4.0 und wahre Melodie-Hymnen, gepaart mit treibenden Rhythmen und dieser unverkennbaren, einmaligen Stimme von Sänger und Namensgeber Jake.
 Das Album, das von dem international anerkannten Produzenten Ralf Christian Mayer (Die Fantastischen Vier, Clueso, Mark Foster, Xavier Naidoo) gemischt und von Robin Schmidt im 24-96 Mastering Studio (Mando Diao, The Kooks, Mumford & Sons, The Black Keys, James Arthur) gemastert wurde, umfasst 12 Songs, die die Band über ihre Grenzen hinaus wachsen ließen.
Exemplarisch für den bittersüßen oder melancholisch-fröhlichen Sound der neuen CD steht sicher die erste Single „Kings Of Tomorrow“. Viele Stücke sind zwar grundsätzlich harmonisch aufgebaut, verfügen dennoch über vertrackte rhythmische Breaks. Wie zum Beispiel „Now Or Never“, bei dem sich der Hörer nie sicher sein kann, wohin ihn diese Nummer führt. Kaum hat er sich auf eine Richtung festgelegt, überrascht ein neuer Wechsel, eine neue Stimmung. Und ist er kurz vor Schluss dann sicher, eine Hauptrichtung entdeckt zu haben, spielt ihm das Ende dann erneut einen Streich.
Das ist ehrlicher Anspruch, sowohl an den Hörer als auch an die Songschreibe-Kunst.....
weitere Infos auf www.jakeandtheconvolution.com

Band Booking: Jake & The Convolution buchen


Kontakt per Email