The Wolfwalk Experience


Name: The Wolfwalk Experience
Herkunft: 64283 Darmstadt, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock
Homepage: The Wolfwalk Experience
Demo Songs: The Wolfwalk Experience
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
The Wolfwalk Experience

"The Wolfwalk Experience ist ein Prozess. Ein Kampf, abkühlen, ein nicht geschlagen geben, ein aufstehen und weitermachen. Ein Ringen gegen die Melancholie. Energisch, ja. Verbissen,vielleicht. Zum Ziel kommen, unbedingt. Aber immer mit einem schelmischen Grinsen im Gepäck."

Im Spektrum von Bands wie Ghost, Porcupine Tree auf der einen, und Deep Purple oder Pink Floyd auf der anderen Seite, gehen The Wolfwalk Experience seit 2016 mutig ihren eigenen Weg, immer neugierig darauf, was Ihnen als nächstes über den Weg stolpert, verschlungen
und in ihre Musik eingebettet wird.

Bald entwickelten The Wolfwalk Experience so ihren progressiv angehauchten Sound, der sich auf seine abwechslungsreiche Soundlandschaften, sphärischen Delay- und Hallfahnen, harmonisch unerwartete Arrangements, immer wieder ausbrechende Schlagzeug-Grooves und treibende, singende Gitarren stützt.

In langen Nächten entstand so dabei die Debut EP „International Phonographic I“ die es im Sommer 2018 auf den Markt schaffte. Während die Band im Herbst das Musical "Bare" begleitete, begannen in den Pausentagen die Aufnahmen der ersten Demos für das Debut Album.
Bisher steht fest: es wird dunkler, klarer, energischer und ausgefallener als The Wolfwalk Experience zuvor. Angepeiltes Release hierfür ist Anfang 2020.

Wichtigstes und unübersehbares Element der Wolfwalk Experience ist aber ihre Spielfreude, den Spaß am Austoben, gemeinsam krumme Dinger drehen, sich anstacheln und sich in ihrer Musik wiederfinden. Und das stellen sie live auch jedes mal wieder beeindruckend unter Beweis.


Infos für Veranstalter

The Wolfwalk Experience haben eine spielbare Setdauer von 60 Minuten.

Wir kommen mit eigenem In-Ear System, das zwischen Stagebox und FOH geschalten werden kann. Genaueres dazu in unserem Techrider.

Ab 200 km brauchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit für 5 Personen.


Band Booking: The Wolfwalk Experience buchen


Kontakt per Email