The Rest Of Us Is Dead


Name: The Rest Of Us Is Dead
Herkunft: 04600 Altenburg, Deutschland
Genre: Heavy Metal
Weitere Genre: Heavy Rock - Stoner
Homepage: The Rest Of Us Is Dead
Demo Songs: The Rest Of Us Is Dead
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
The Rest Of Us Is Dead

THE REST OF US IS DEAD nehmen sich den Luxus der Unangepasstheit in einer allzu angepassten Zeit. Sie wollen sich nicht zwischen Hard Rock und Heavy Metal entscheiden, sondern mischen beides gekonnt zu dynamisch groovenden Songs.


Infos für Veranstalter

2014 wurde die Band in Schmölln/Thüringen von den Brüdern Chris und Ilja gegründet. Mit Martin und Mark fanden sie die ideale Ergänzung für ihr Projekt. Durch langjährige Erfahrung und professionelle Arbeitsweise entwickelte sich die Band schnell weiter. Als Bandname entschied man sich für „THE REST OF US IS DEAD“ - symbolisch für alle Bands, in denen man zuvor tätig war.

THE REST OF US IS DEAD konnten innerhalb kurzer Zeit auf einer vielzahl Club- und Festivalgigs deutschlandweit überzeugen und teilten sich die Bühne mit Szenegrößen, wie Gorilla Monsoon, Haggard, Crushing Caspers, Metal Law...



Im Dezember 2018 wurde das Album „PHOENIX“ im Eigenvertrieb veröffentlicht. Aufgenommen und gemischt wurde im Sachsenklang Studio in Leipzig von Frank Renner und Uwe Havers, die live auch die Regler für u.a. Haggard und Equilibrium bedienen.

Aktuell sind THE REST OF US IS DEAD auf dem weltweit viel beachteten Metal-Sampler IMPERATIVE MUSIC COMPILATION DVD – VOLUME 15 vertreten.


Band Booking: The Rest Of Us Is Dead buchen


Kontakt per Email