Soul Crying Out


Name: Soul Crying Out
Herkunft: 32657 Lemgo, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Singer-Songwriter
Homepage: Soul Crying Out
Demo Songs: Soul Crying Out
Kategorie: Band
Bild: Bild von Soul Crying Out
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Soul Crying Out

Mitglieder: Arne Kandale: Lead- / Solo-Guitar

Jakob Lahme: Drums

Markus Jansen: Bass 

Christian Szawalla: Vocals / Rhythmus-Guitar

Was verbindet uns? Was unterscheidet uns von anderen Bands?

Nein, wir sind keine Profimusiker und nein, wir sind nicht im Cover-Bereich unterwegs. Aber ja, wir sind mit viel Herzblut und Engagement dabei, eigene Songs zu kreieren. Von der Homepage über die bisherigen Aufnahmen bis hin zu den Videos ist alles in Eigenregie entstanden. Studioaufnahmen konnten bis jetzt noch nicht realisiert werden.

Unser Ziel ist die Authentizität auf der Bühne und im besten Falle jede einzelne Stimme im Publikum für uns zu gewinnen. Natürlich ist Musik auch immer Geschmackssache, aber wir wollen mit Spaß, Ehrlichkeit, Kreativität als auch eigenem Charakter überzeugen und uns bewusst einen eigenen Stempel aufdrücken.

Für alle Mitglieder gilt der gleiche Rahmen: Musik neben Familie/Hauptberuf! Aus beruflichen Gründen geht unser ehemaliger zweiter Gitarrist Daniel ab 2019 andere Wege. Er war auf jeden Fall eine Bereicherung. 

Unser Sound... über straight, bis hin zu Tempowechseln innerhalb der Songs ("Burning Fire")...Dynamik ("Voices of Fear") hier und da mit einem Hauch von Punk ("Dangerous"), die gute alten Gitarrensolis, rockigen Balladen bis hin zur Begleitung mit Akkustik-Gitarre ("Keep the childhood") in Anlehnung an Singer-Songwriter.

Bisherige Gigs... ...sind vorzuweisen...von wirklich tollen, abenteuerlichen Geschichten in Budapest-Underground bis hin zu Lippe Open Air 2019, Rock am Köterberg 2018, Rock am Rewe in Steinheim 2018, Support in Hameln für die Jinxs, Blues-Bar in Bielefeld und Sommerfest in Reelkirchen waren alle eine super Erfahrung mit viel Spaß und wertvollen Entwicklungsmöglichkeiten! Und Achtung: Eine mögliche Gage / Aufwandsentschädigung bzw.die Höhe steht dabei nicht im Vordergund.

Unsere Motivation: Wir alle haben Bock darauf, was noch so passiert! Na klar, eine EP mit professionellen Studioaufnahmen,viele Gigs und vor allem eine wachsende Fan-Base wären sicherlich mehr als spitze!! Wir wissen um unsere Stärken und Defizite. Jeder leistet seinen Input und alle zusammen bringen die Band weiter nach vorne in der Entwicklung.

Alles weitere, wie z.B. Radioauftritte (Internet-Radio Byte-FM,u.a.), Fotos, als auch Kontaktmöglichkeiten finden sich auf unserer Homepage! Zu guter Letzt der Form halber:

Videos © 2019 Soul Crying Out - Alle Rechte vorbehalten!  

Stand: August 2019


Infos für Veranstalter

SPIELDAUER

aktuell ca. 60-80 Minuten (Spieldauer bis zum Spätsommer bei ca. 120 Minuten)

 

Equipment

PA für kleinere Veranstaltungen vorhanden

Lightshow nicht vorhanden

keine Bühnenmonitore vorhanden

 

SONSTIGES

ab ca. 100 km Übernachtungsmöglichkeit benötigt




Band Booking: Soul Crying Out buchen


Kontakt per Email