Lion O. King


Name: Lion O. King
Herkunft: 10115 Berlin, Deutschland
Genre: Pop
Weitere Genre: Folk
Homepage: Lion O. King
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Lion O. King
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Lion O. King

Lion O. King ist eine selbsterklärte Ikone, sein Motiv die innere Rebellion gegen die Bedeutungslosigkeit. Wohin er kommt, verbreitet er Charme und Selbstbewusstsein - und das steckt an. Bereits bei Rock am Ring und am Brandenburger Tor hat man den seltenen Barden aufspielen sehen. Jetzt kommt er nach Krefeld. Geboren in den Bergen Äthiopiens, aufgewachsen in Neapel und New York City, zuletzt gesichtet in Berlin - ist Lion O. King in der Welt zuhause. Er sagt über sich, dass er noch nie eine schlechte Show gespielt hat, er es Kritikern aber verzeihe, wenn sie es anders sähen. Seine Musik nennt er "Pop with Character", die Einflüsse reichen von alten Bluesmusikern wie JJ. Cale, über Rock und den intellektuellen Elektro bis hin zu den Sünden der aktuellen Charts. Seine markant-rauchige Stimme bezeichnet man als "mal dunkel wie ein Grab, mal süß wie ein Frühlingsmorgen." Man kann Lion O. King unmöglich finden, verleugnen kann man ihn nicht.


Infos für Veranstalter

-Spieldauer bis 120 min möglich, mit mehreren Sets -Anlage und Techniker können mitgebracht werden -Übernachtungskosten nach Absprache -Cateringrider nach Absprache


Band Booking: Lion O. King buchen


Kontakt per Email