Einklang


Name: Einklang
Herkunft: 50825 Köln, Deutschland
Genre: Reggae
Weitere Genre: Funk - Weltmusik
Homepage: Einklang
Demo Songs: Einklang
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Einklang

einKlang

„einKlang“ kann man auf einem Wohnzimmerkonzert antreffen, bei dem feinfühlige Songs auf akustischen Instrumenten zum Träumen und Lächeln einladen, dann wieder spielt die Band mit einem fetten Sound ein grooviges Programm, das den ganzen Club zum Tanzen bringt.
„Wenn man sich auf eine Location voll und ganz einlässt, kann überall alles entstehen. Das ist schon fast magisch.“, erklären die Musiker aus Köln und Erfurt.
Im Sommer steht das Trio auf diversen Festival-, und Open Air Bühnen in ganz Deutschland, wie z.B. dem Rudolstadt
Festival im Jahr 2018. Darauf folgt im Herbst eine Tour mit Konzerten in Wohnzimmern, Wohnprojekten, kultigen Clubs
und gemütlichen Livesessions wie „Sofar Sounds“ und „nia_wortmusik“.

Da alle drei Musiker selbst Songs schreiben, ist ein vielseitiger Sound entstanden, den die Band „Bunte Musik“ nennt. Artur bringt einen jazzigen Popsound mit, der manchmal an Sting erinnert und das nicht zuletzt, weil er zu seinen gediegenen Basslines singt. Jan schreibt seine Texte auf deutsch und zaubert gerne Off-Beats aus seiner Gitarre. Das sorgt für Reggae, Ska und Funk im Set. Er schreibt aber genauso gern folkige ruhige Stücke mit einer tiefgründigen und positiven Botschaft. Und Mike hat nicht nur viele Trommeln, sondern auch genau soviel Lebensfreude von seinen langen Reisen nach Ghana mitgebracht. Er sorgt für eine rhythmische Vielfalt, die von Laut bis Leise einfach nur Spaß macht. Das zusammen ergibt ein großes Repertoire an Songs und vor allem ein gutes Gefühl, dass die Band mit aller Freude in die Welt trägt.

Das Debutalbum „Bunte Musik“ erschien im März 2018 und ist ein gelungener Nachfolger der EP von 2015 „einKlang“.
- Beides erhältlich auf www.einklangband.bandcamp.com.


Infos für Veranstalter

Länge des Sets: bis ca. 2 Stunden
Eigener Tontechnik: nein
Übernachtungsmöglichkeiten: nach Absprache
Backline: Kann komplett mitgebracht werden


Band Booking: Einklang buchen


Kontakt per Email