Christian Bergmann Und Die Nordhessen Drei


Name: Christian Bergmann Und Die Nordhessen Drei
Herkunft: 34613 Schwalmstadt, Deutschland
Genre: Country
Weitere Genre: Folk - Tribute
Homepage: Christian Bergmann Und Die Nordhessen Drei
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Christian Bergmann Und Die Nordhessen Drei

Christian Bergmann und die Nordhessen Drei knöpfen sich den legendären „Man in Black“ vor. Johnny Cash ist nicht nur Koryphäe des Country-Genres, auch Rock, Pop, Gospel und Rockabilly haben ihn berühmt gemacht. Zur Legende wurde er mit seinen Konzerten in den amerikanischen Gefängnissen Folsom und St. Quentin.
Um dem Vermächtnis dieses großen Mannes Tribut zu zollen, hat sich Christian Bergmann mit den Nordhessen Drei zusammengetan. Bassist Werner Bildstein hat die Idee eines Cash-Tributes sofort gefallen, mit dem Schlagzeug kam der richtige Groove hinzu und Benedikt Becker spielt in seinen jungen Jahren die alten Country-Licks auf der Gitarre wie ein alter Hase.
Gespielt wird grundsätzlich alles, was Johnny Cash gespielt hat und vielleicht gerne noch gespielt hätte – von Folsom Prison Blues über One bis hin zu I won’t back down. Eine gehörige Prise Wortwitz, Charme und Nonchalence runden das Ganze ab und machen einen Abend mit Christian Bergmann und die Nordhessen Drei zu einem unterhaltsamen Erlebnis.


Band Booking: Christian Bergmann Und Die Nordhessen Drei buchen


Kontakt per Email