Ticket To Happiness


Name: Ticket To Happiness
Herkunft: 48149 Münster, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Irish Folk - Pop
Homepage: Ticket To Happiness
Demo Songs: Ticket To Happiness
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Ticket To Happiness

 

Mitreis(s)en lassen - Ticket to Happiness

 

Angetrieben von den Beats des Cajóns und coolen Gitarren- und Banjo-Riffs nimmt die Indie-Folkband Ticket to Happiness ihre Zuhörer seit 2016 mit auf eine musikalische Reise ins Glück. Immer auf der Suche nach originellen Hörerlebnissen gelingt es den Musiker aus Siegen und Münster regelmäßig, die Menschen mit ihrer vielseitigen Instrumentierung in ihren Bann zu ziehen - mal im Stil irischer, amerikanischer oder britischer Folkmusik, mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik, aber immer dynamisch und mit viel Gesang.

 

All Aboard - das preisgekrönte Debutalbum mit anschließender Tour

 

„Ticket to Happiness haben alles, was eine zusammengewürfelte Zuhörerschaft in den Gute-Laune-Modus versetzen kann..." (Celtic-rock.de, 11.6.2018)

„Ein voller Bandsound, markante Instrumentalklänge von Banjo und Geige, teils treibende, teils vertrackte Rhythmen und gute, mitlesbare Geschichten. So sollte Folk sein." (Folker 4/18)

Mit diesem Fazit endet die Rezension des renommierten Folker-Magazins zum Debutalbum „All Aboard" der aufstrebenden jungen Folkband „Ticket to Happiness" aus Münster/Siegen. Aber nicht nur dort gilt die Band als eine der großen Entdeckungen des Jahres 2018 in der deutschen Folkszene. Das weltweit verbreitete „Irish Music Magazine" mit Sitz in Dublin widmete der jungen, erfolgreichen Band bereits mehrere umfassende Berichte und CD Rezension. Die Rezensionen zahlreicher Medien zu dem von Pomez di Lorenzo (u.a. Sasha, Dick Brave) produzierten Studioalbum sind durchweg positiv, bei zahlreichen in- und ausländischen Radiosendern laufen Songs der CD. Neben eines durch Publikumsvoting gewonnen Songcontest des WDR 2 konnte die vierköpfige Band zusätzlich beim Deutschen Rock und Pop Preis 2018 richtig abräumen. Mit 5 ersten Plätzen (u.a. Beste Folkrockband, Bestes Folkrockalbum, Bester Folkrocksänger) und 3 zweiten Plätzen im Bereich Folk/Country konnten "Ticket to Happiness" voll und ganz überzeugen.

 

Mit dem Album im Gepäck kann „Ticket to Happiness" auf über 35 Konzerte im Jahr 2018 zurückblicken. Darunter waren Festivals, Stadtfeste, Folknights oder Einzelkonzerte. Dabei spricht die Mischung aus schnellen tanzbaren Folksongs und gefühlvollen Balladen, die sowohl irische Einflüsse aufweisen als auch Elemente der amerikanischen Country- und Bluegrassmusik aufnehmen verschiedene Musikgeschmäcker an.


 


Infos für Veranstalter

Spieldauer: bis zu 90 Minuten

Technical Rider, Pressetext, Pressebilder: https://ticket2happiness.de/presseinformationen/

wir haben keinen eigenen Mischer


Band Booking: Ticket To Happiness buchen


Kontakt per Email