Die Beat Show Band


Name: Die Beat Show Band
Herkunft: 68799 Reilingen, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Beatboxing - Oldies
Homepage: Die Beat Show Band
Demo Songs: Die Beat Show Band
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Die Beat Show Band

Der Beat-Club -erinnern Sie sich?
Von 1965 bis 1972 versammelten sich Jugendliche aus ganz Deutschland einmal im Monat, immer Samstag nachmittags, vor den TV-Geräten, um die erste Musiksendung mit englischsprachiger Musik im deutschen Fernsehen anzuschauen: den Beat-Club.

Musik, Mode, Politik und Generationenkonflikte: Der "Beat-Club" hat die Jugendkultur der sechziger und siebziger Jahre in Deutschland geprägt und dokumentiert.
Damals wagte Radio Bremen als erster Fernsehsender eine Übertragung und entschuldigte sich vor der Erstausstrahlung am 25. September 1965 durch den Fernsehansager für die nun folgende Sendung, warnte die Eltern und bat um Verständnis für die Jugend und die nun folgenden Musik.

Die "Masche" der Sendung war ebenso einfach wie erfolgreich: Beatbands spielten live vor dem Publikum.

Sonny & Cher, Jimi Hendrix, The Pretty Things, The Rattles, The Lords, The Hollies, The Walker Brothers, The Who, The Animals, The Kinks, Cream, The Small Faces, Bee Gees, Manfred Mann und Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich u.v.a. gaben sich die Klinke in die Hand.

Eine ganze Generation verbindet mit dem "Beat-Club" ein bestimmtes Lebensgefühl. Viele Menschen denken dabei an ihre Kindheit oder Jugend.


Die BEAT-SHOW LIVE
Mit der BEAT-SHOW LIVE lebt diese Zeit wieder auf.

Die "BEAT - SHOW - Band" :Jüngere Zuschauer fühlen die Kraft der einzigartigen Musik aus den 1960er und 70er Jahren, ältere Besucher sehen sich in ihre Jugendzeit versetzt. Und in der Tat, das Ensemble aus dem Südwesten der Republik wirkt wie eine Zeitmaschine, die einen in eine Musikära versetzt, in der die Fans ihre Helden noch als Poster an die Wände ihrer Zimmer hängte. Während in Deutschland damals noch die Volks- und Schlagermusik aus den Radios der Wirtschaftswundernation ertönte, kamen in London und Liverpool bereits die harten Gitarrenklänge der langhaarigen Beatbands in Mode und entwickelten sich im Laufe der Jahre weltweit zu einem einzigartigen Musikstil und Zeitgeist. Die Beat-, Rock- und Soulmusik dieser Zeit ist daher unsterblich und genießt auch heute noch höchste Beliebtheit. Die fünfköpfige "BEAT - SHOW - Band" und Ihre sich ständig abwechselnden Gesangskünstler lassen diese Zeit wieder aufleben. Hits der einstmals großen Stars wie The Small Faces, Rolling Stones, Creedence Clearwater Revival, Deep Purple, Spencer Davis, Manfred Mann, T. Rex, James Brown, Wilson Picket, Chris Andrews und vieler anderer werden hierbei in Perfektion auf der Bühne zelebriert. Keinen hält es mehr auf den Sitzen wenn es heißt : "the Beat goes on........"


Band Booking: Die Beat Show Band buchen


Kontakt per Email