Jones


Name: Jones
Herkunft: 22763 Hamburg, Deutschland
Genre: Soul
Weitere Genre: Funk
Homepage: Jones
Demo Songs: Jones
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Jones

JONES, die Funk & Soul Cover-Band und Party-Band aus Hamburg für Club, Strassenfest, Privat- & Firmenfeier/ Firmenevent in Norddeutschland. Groove aus den 70ern, 80ern ...
JONES, das sind sechs routinierte Musiker, die seit vielen Jahren auf den Bühnen Deutschlands musikalisch unterwegs sind.
Unser Repertoire besteht aus ca 60 Kompositionen aus dem Bereich Funk, Soul und Dancefloor von 1970 bis heute. Das sind nicht selten Titel, die wir in frühen Jahren unterwürfig verehrt haben und einfach nicht verstanden haben, wie man so etwas geiles komponieren und spielen kann!
Mit unserer nunmehr jahrelangen Erfahrung grooved heute dann z.B. In The Stone, September, Fantasy (Earth Wind & Fire), Reach Out (George Duke) oder Through The Fire (Chaka Khan). Wir stellen uns hier jeder Herausforderung und überraschen unser Publikum mit Stücken, die man vielleicht ewig nicht mehr gehört hat (z.B. Clouds Across The Moon / Rah Band), dann aber mit Begeisterung in unserem Konzert wieder erkennt. Wir freuen uns jedesmal über die glücklichen Gesichter auf der Tanzfläche!
Wir haben Funk & Groove von der Pieke auf gelernt, wobei jeder der 6 Musiker von Jones natürlich seine Präferenzen hat, die er in die Interpretation der Stücke einbringt. Wir plagieren keine Stücke , sondern haben extrem Spaß daran, Titel zu mashen, Instrumentalsoli einzubauen und mehrstimmige Gesänge zu verfeinern. Unser Synthie Kollege Dr. Jones verbringt z.B. Stunden damit, mit seinem Retro-Equipment die Originalsounds unserer Helden zu replizieren. Da geht dann auf der Bühne die Sonne auf!
Wer dieses Musikgenre mag, wird bei uns seine Freude haben!


Infos für Veranstalter

Wenn nicht anders vereinbart spielen wir 3 sets a 45min.
Eigene Backline wird mitgebracht.
Eigene PA für Räume bis 200qm kann mitgebracht werden.
Eigene Lichtanlage ist eher spärlich. (6 LED Scheinwerfen)
Ab einer Entfernung Hamburg - Gig brauchen wir Hotel für 6 Personen.


Band Booking: Jones buchen


Kontakt per Email