Etienne Eben And Band


Name: Etienne Eben And Band
Herkunft: 40227 Düsseldorf, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Soul - Rap
Homepage: Etienne Eben And Band
Demo Songs: Etienne Eben And Band
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Etienne Eben And Band

„Etienne EBEN and Band“!

Das steht für ein Höchstmaß an Freude am Musik machen, tiefe Freundschaft und eine Show, bei der die sieben Musiker ALLES geben.

Die Musik ist ein unglaublicher Mix aus vielen unterschiedlichen Stilen und Elementen, aus Rock, Pop, Funk, Soul, Afro-Rock, Rap, Balladen, Makossa, Salsa, etc., der in unter-schiedlichen Sprachen wie Französisch, Englisch, Deutsch und Bulu – einer Lokalsprache aus Süd-Kamerun – performt wird.

Zur Performance des in Kamerun (Zentral-Afrika) geborenen Lead-Sängers und Bandleaders Etienne EBEN, gehören auch immer wieder ausgefallene Tanzeinlagen, die das Publikum – insbesondere das weibliche – regelmäßig zum „Kreischen“ bringen.

Die Band-Besetzung bringt mit zwei Gitarren, Bass, Drums, Percussion und – neben dem Lead-Gesang – noch fünf weiteren Backing-Vocals regelmäßig jeden Saal zum Beben und das Publikum zum Kochen. Bereits nach wenigen Takten hat man das Gefühl, die Songs zu kennen, was dazu führt, dass keiner im Raum mehr die Füße stillhalten kann. Ausgelassenes Tanzen und gute Stimmung sind unweigerlich die Folge.

Die Songs stammen alle aus Etienne’s Feder, bzw. dazu Etienne: „Es sind alles Geschenke von Gott. Wenn ich morgens aufwache, habe ich alles fertig im Kopf und dann brauchen wir es nur noch auf die Instrumente zu bringen.“

So sind die sieben Musiker der Band, die sich selbst als eine richtige „Familie“ sehen, mit Feuereifer dabei, die Eingebungen zu verwirklichen und gemeinsam jede Bühne zu rocken. Und da sieht und spürt man dann auch die Message, die diese Formation lebt und ausstrahlt: „Wir wollen friedlich und mit Freude alle zusammen sein! Auf der Bühne! Mit dem Publikum! Mit allen Menschen! Niemand ist getrennt! Niemand ist allein! Wir sind alle zusammen!“

Interkulturelles Miteinander – in der heutigen Zeit eine erfrischende und hoffnungsvolle Botschaft, die bei den nun mittlerweile über 50 Auftritten, der seit Sommer 2017 existierenden Truppe „Etienne EBEN and Band“, zum Leben erwacht ist.


Band Booking: Etienne Eben And Band buchen


Kontakt per Email