Life On Wheels


Name: Life On Wheels
Herkunft: 80809 München, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Balkan - Alternative
Homepage: Life On Wheels
Demo Songs: Life On Wheels
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Life On Wheels

LIFE ON WHEELS

ist eine Münchner Band, die fröhliche Klänge mit einem schönen Groove kombiniert. Englisch und ein bisschen Balkanstyle. Klingt komisch ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Dabei kann die Klangmischung ganz unterschiedlich sein: Mal knallharter Rock, mal Balkanballaden mit Gänsehaut-Garantie. So unterschiedlich wie die Musik sind auch die Musiker, die sich alle vorher in den verschiedensten Musikrichtungen ausprobiert hatten. Von Blues über Soul zu Jazzrock und Metal haben die Jungs schon alles gemacht. Zusätzliche Würze ins Portfolio bringen die kulturellen Wurzeln der Bandmitglieder: Die Frontline machen die bosnischen Gitarristen Ernest und Haris, die das Publikum so richtig hernehmen. Die Rhythmus Sektion ist Sache der beiden Deutschen Hannes und Michael, die dafür sorgen, dass die Stücke pünktlich anfangen und aufhören.

Nach Gründung der Band im Oktober 2015 wurde sie schnell heimisch im Giesinger Rockpalast zum Proben und startete im Jahr 2016 die ersten Livekonzerte mit eigenen Songs. Im Oktober 2017 begannen die Studioaufnahmen für das erste Studio-album, das im August 2018 fertig und am 08.09.2018 veröffentlicht wurde.
-------------------------------------------
Life On Wheels sind :

Gitarre, Gesang - Ernest Hodžić
Gitarre, Gesang - Haris Hodžić
Bass - Michael Graber
Schlagzeug -Hannes Herger


Band Booking: Life On Wheels buchen


Kontakt per Email