Nikolaus Wolf


Name: Nikolaus Wolf
Herkunft: 83334 Inzell, Deutschland
Genre: Brit-Pop
Weitere Genre: Singer-Songwriter - Neofolk
Homepage: Nikolaus Wolf
Demo Songs: Nikolaus Wolf
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Nikolaus Wolf

Die erste Platte „Roekki Zimt“ (2017) war ein Mammutprojekt des Chiemgauers, in bester DIY-Manier kümmert er sich um alles von der Produktion, eigenem Label über die Videos bis hin zum handgemachten Artwork selbst und bucht darüber hinaus über 90 Auftritte in zwei Jahren in ganz Deutschland, aber auch im Ausland (Tschechien, Benelux, Frankreich, Schweiz, Österreich) - mal solo, meist aber mit seiner großartigen Band im Gepäck, mit der er sein Faible für 60s Rock, Britpop & Indie Folk in vollen Zügen auskostet. So viel Leidenschaft & Kreativität bleibt nicht unerkannt, so kauft Lidl den Song „Human Lights“ für einen Babywerbespot in Europa & USA, es gibt Radioairplays auf zahlreichen Uniradios und den großen Stationen wie Bayern 3, FM4 oder Byte FM. Nikolaus Wolf „vereint den Geist der britischen Sechzigerjahre mit zeitgemäßen Folk-Interpretationen“ (Intro), die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn gar als „Chamäleon der Popmusik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts“. So überrascht auch die Einladung zum Reeperbahnfestival 2017 als „weird guy from Bavaria“ genauso wenig wie gemeinsame Studiosessions mit spannenden Künstlern wie Labrassbanda, Cari Cari, Joasihno oder Bo Candy.


Infos für Veranstalter

- Travelparty: 4-5 Personen
- Spieldauer: 90min eigene Show / 45-60min Festivals / 30-45min Support Shows / Shows solo oder als Duo möglich
- im Normalfall keinen eigenen Mischer/Tontechniker mit dabei, wir freuen uns über einen sympathischen Techniker vor Ort, der die PA und das Venue kennt
- ab 150-200km Entfernung wäre eine Übernachtungsmöglichkeit wunderbar
- gerne benutzen wir bei Möglichkeit eine vorhandene Backline (Drumset, Bass/Git Amps)


Band Booking: Nikolaus Wolf buchen


Kontakt per Email