Red Light District


Name: Red Light District
Herkunft: 54552 Schalkenmehren, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Hard Rock - Alternative Rock
Homepage: Red Light District
Demo Songs: Red Light District
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Red Light District

Wir sind Red Light District – eine Rockband aus dem Herzen der Vulkaneifel Unser Bandname lässt auf den ersten Blick auf etwas Anrüchiges schließen, doch dafür stehen wir nicht. Bei näherer Betrachtung kann man den wilden, unbeschwerten und revoltierenden Charakter des Namens in unserer Musik entdecken. Doch auch der Freigeist, welcher durch das Rotlichtmilieu verkörpert wird, spiegelt sich auf allen Ebenen innerhalb der Band wider. Mit der Gründung vor rund vier Jahren setzten wir den Grundstein für das gemeinsame Songwriting. Verschiedenste Einflüsse machen unsere Songs zu einem abwechslungsreichen und intensiven Hörspektakel. Musikalisch wird dabei das Fundament von der tighten Rhythmusgruppe gelegt. Unsere Zugpferde auf der Bühne sind unsere beiden Rockröhren, die die Stimmung im Publikum zum Überkochen bringen. Die Frontmänner würzen Ihren Teil der Suppe mit ordentlichem Hard Rock. Funkige Riffs unserer Gitarristen und jazzige Beats des Drummers vervollständigen unsere Rezeptur zu etwas Einzigartigem, ohne dabei unseren eigenen markanten Charakter, dem des klassischen Rocksounds, zu verlieren. Die besondere musikalische Qualität und Vielfalt stellen wir auch gerne bei spontanen Improvisationsparts, die sich nicht vor den Jams von RHCP verstecken müssen, unter Beweis. Gerade in den letzten zwei Jahren haben wir uns musikalisch nochmals weiterentwickelt. Im vergangenen Frühjahr haben die Aufnahmen für unser erstes Studioalbum begonnen, welches diesen Sommer erschienen ist und nun Gehör finden muss. Musik ist für uns eine Herzensangelegenheit und daher ist es das Wichtigste unseren Zuhörer begeistern zu können. Neben dem Spaß, den wir beim Musizieren empfinden, sind unsere Fans unser wichtigster Antrieb. Deshalb sind wir die Jungs aus der Vulkaneifel: Pflegeleicht, motiviert, leidenschaftlich und herzensgut.


Infos für Veranstalter

Wir sind in der Lage ein Set von rund 80 min zu spielen. Alle weitere Unterlagen können Sie folgendem Link entnehmen:

https://drive.google.com/drive/folders/1CUA_HdkU8FkzQlrcF-gHUMWQv4AKXM81

Ansonsten sind wir sehr unkomplizierte und freuen uns über ihre Antwort!


Band Booking: Red Light District buchen


Kontakt per Email