Major Erd


Name: Major Erd
Herkunft: 33609 Bielefeld, Deutschland
Genre: Hard Rock
Weitere Genre: Metal - Crossover
Homepage: Major Erd
Demo Songs: Major Erd
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Major Erd

Von „Rosarot“ bis rabenschwarz

MAJOR ERD, das erinnert an eine gute Margarita: 3 cl Tequila für die Härte, 2 cl Limettensaft für die gute Laune, 1 cl Orangenlikör für die Harmonie, Crushed Ice für die Coolness, Salzrand, damit das Ganze nicht zu gefällig wird und eine Limettenscheibe für die Optik. In diesem Spannungsfeld bewegt sich auch die Musik der vier Bielefelder. Oszillierend zwischen hyperventilierendem Art-Punk, Metal- und Hardcore-Elementen, sowie rotzigem Hard-Rock erschaffen MAJOR ERD einen Sound, der einem Tanz-Imperativ gleichkommt. Passend dazu bringen die gekonnt Haken schlagenden Lyrics von Sänger Björn Brodner die Gedanken in Bewegung: mal provokativ, mal poetisch, mal ironisch, mal entlarvend, mal kritisch. Immer inspirierend, ohne dröge Moral oder den Habitus der Verbitterung. Mit beeindruckender Stimmvielfalt zelebriert er die deutschsprachigen Texte und bohrt, walzt oder träufelt sie in die Gehörgänge der Zuhörer, wo sie noch lange nachhallen. Intelligenter Artcore mit subversiver Ohrwurm-Wirkung!
2014 gegründet, legten MAJOR ERD bereits ein Jahr später ihr Debüt „LAMETTA“ vor. Nach ihrem Beitrag "#blindflug" auf dem Deafground-Labelsampler BRUTAL VISION VOL. 3 (2017) erscheinen am 26.10.2018 unter dem Titel "WEG NACH SÜDEN" drei neue Tracks der Bielefelder. Und live begeistert die sympathische Krawall-Kapelle inzwischen ein deutschlandweites Publikum. Zu Recht, denn die gesamte Inszenierung, die bisweilen schrägen, selbstironischen Outfits sowie der Spaß, den die Musiker ausstrahlen, lassen jedes Konzert zu einer exzessiven Party werden. In diesem Sinne: Cheers!


Infos für Veranstalter

Spieldauer: bis zu 90 Minuten


Band Booking: Major Erd buchen


Kontakt per Email