Ima Kyo


Name: Ima Kyo
Herkunft: 55131 Mainz, Deutschland
Genre: Modern Jazz
Weitere Genre: Pop
Homepage: Ima Kyo
Demo Songs: Ima Kyo
Kategorie: Band
Bild: Bild von Ima Kyo
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Ima Kyo

IMA KYO erzählen Geschichten, mal ein eindringlichen Duos, mal in großen Klangwelten und verbinden Pop mit Modern Jazz und elektronischen Einflüssen.
So zugänglich die Texte, so unkonventionell die Arrangements.
Durch diesen Kontrast erhält auch das Debutalbum "Jetzt & Heute" Ausdruck und Eigenständigkeit.

Dabei ist der Albumtitel nicht nur die Übersetzung des Bandnamens aus dem Japanischen, er gibt auch einen Vorgeschmack auf die musikalischen und inhaltlichen Welten von IMA KYO.
Zusammen mit ihrer Band erschafft sich die Sängerin Maria ein musikalisches Zuhause, in dem der Zuhörer gern länger verweilen darf.


"Maria Kaulbarschs Stimme ist eine Sensation" - Jazzpodium

Da entsteht aus einem Volkslied eine berührende Jazzballade, werden mitunter HipHop-Texte geschmackvoll neu vertont, erfüllt ein klirrendes Toypiano die zerbrechliche Stille, und lassen wummernde Synthie-Bässe die Fingerspitzen vibrieren.

"Ein ganz starkes Debut" - Stuttgarter Zeitung

Das Album "Jetzt & Heute" ist am 4.5.2018 auf Exo10 Records erschienen und ist im Fachhandel sowie auf den Streaming- und Download-Portalen verfügbar.


Infos für Veranstalter

Wir bringen einen eigenen Tontechniker mit, freuen uns aber über einen Systemer vor Ort.

Flügel (auf 440Hz) nutzen wir gerne, ist aber nicht nötig.

Wir haben optional einige Lichtelemente/Bandlogo

Besetzung:
Vox, Keys, EBass/Kontrabass, Drums


Band Booking: Ima Kyo buchen


Kontakt per Email