Violet Pilot


Name: Violet Pilot
Herkunft: 97421 Schweinfurt, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock
Homepage: Violet Pilot
Demo Songs: Violet Pilot
Kategorie: Band
Bild: Bild von Violet Pilot
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Violet Pilot

Die unglaubliche Geschichte der Band startet Mitte der Neunziger, damals heißt die Gruppe noch 4bob und fühlte sich im Crossover-Rock zuhause. Mit dem Namen veränderte sich auch der Stil der Band. Angelehnt an den Progressive Rock der 70er, jedoch deutlich grungiger, frischer und lässiger.

Knackige Gitarren-Riffs und die charakterstarke Stimme von Mykem Weppler bestimmen dabei das unverwechselbare Klangbild. Mit gelegentlichen Ausflügen in die Blues-, Funkund Popwelt – jenseits der üblichen Prog-Rock-Klischees – kreierten die fünf Musiker bereits mit ihrem ersten Album „Casino Steril“ einen modernen Sound mit hohem Suchtfaktor. Mal mit trashig frecher Leichtfüßigkeit, mal mit poetischem Tiefgang – frei nach dem Motto „go with the flow“ – lässt die Band gekonnt Virtuosität mit erdigem Rock’n’Roll verschmelzen.

Nach einer Schaffenspause gehen die Jungs nun mit neuen Songs und deutlich geschärftem Coming-of-Age-Profil im Gebäck wieder auf Tour. Wer Violet Pilot schon einmal live erlebt hat, ahnt, dass nicht nur auf der Bühne die Chemie unter den Musikern stimmt. Diese mitreißende Energie überträgt sich unweigerlich auf ihr Publikum.

Das alles spricht für einen Flug in eine verheißungsvolle Zukunft . . .


Band Booking: Violet Pilot buchen


Kontakt per Email