Libuda


Name: Libuda
Herkunft: 37574 Einbeck, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Pop - Punk Rock
Homepage: Libuda
Demo Songs: Libuda
Kategorie: Band
Bild: Bild von Libuda
Videos:
Video 1
Video 2
Libuda

Reinhard “Stan“ Libuda, ein Ausnahmefußballer der so beliebt war, dass er sowohl bei Borussia Dortmund als auch auf Schalke spielte und es ihm niemand übel nahm. Auf dem Platz ein Genie, im normalen Leben bescheiden und zurückgezogen. Er hat es nie wirklich geschafft, er ist der Held aus der zweiten Reihe, der oft Glück aber auch viel zu viel Pech hatte. Er war ein einfacher Junge aus dem Pott. Was er machte war nie geplant und doch hatte er Sachen drauf, die sonst keiner konnte. Als es zu seiner Beerdigung in Strömen regnete, hörte man jemanden murmeln: „Selbst heute macht er alle nass.“ LIBUDA, das sind fünf Freunde, die genau wissen, dass es solche Typen wie Stan Libuda waren, die nicht nur den Fußball sondern auch das Leben zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Der einfache Junge von nebenan, der tragische Held eines Spiels, der tragische Held des Lebens. Das Wissen, dass mehr dazu gehört, als Talent zu haben, dass Freundschaft, Miteinander und vor allem die Erinnerungen an das was einen bewegt und zusammenschweißt ein wichtiger Teil des Lebens ist... All dies vereinen LIBUDA in ihren Liedern. Es sind die Geschichten, die wir alle in uns tragen, die selben Bilder, die uns unsere Erinnerung malt. Es ist das was man fühlt, wenn man wortlos neben seinem Freund sitzt und es das beste Gespräch der Welt ist. LIBUDA trägt das Herz auf den Stimmbändern. Aufgewachsen in Einbeck, möchten LIBUDA nun gemeinsam ihre Geschichten vom Leben, Tod und dem Dazwischen erzählen. Ob nun Mädchenmusik für Jungs oder eben gerade andersrum...LIBUDA ist ehrlich, das bist du, das bin ich, das sind wir.


Infos für Veranstalter

Rider wird auf Nachfrage gerne zugesendet


Band Booking: Libuda buchen


Kontakt per Email