Silent Yard


Name: Silent Yard
Herkunft: 89231 Neu-ulm, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Folk - Indie Rock
Homepage: Silent Yard
Demo Songs: Silent Yard
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Silent Yard

Da wo die Meisten ihre Gitarren längst an den Nagel gehängt haben, fangen diese Jungs erst richtig an. Nur noch Arbeiten, Haus bauen, Kinder hüten und ab und zu ein Grillabend mit Freunden, dass ist Ihnen viel zu wenig. Sie wollen ihre Gefühle musikalisch zum Ausdruck bringen und sie wollen rocken. Dazu wurde im Januar 2015, benebelt vom Duft einer Neu-Ulmer Lebkuchenfabrik, Silent Yard gegründet. Die ersten Songs waren schnell geschrieben und vereinen das, was die Bandmitglieder auch gerne hören. Eine Mischung aus Folk, Rock, Blues und Indie dient, nach jahrelangen, exzessiven Musik hören und Musik machen, als solide Grundlage für die Eigenkreationen. Ab Juni 2015 ging es mit eigenen Songs und Coverversionen raus auf die Bühne und in 2016/17 konnte Silent Yard schon in einigen Clubs, mit überwiegend eigenen Songs in Ulm und Umgebung begeistern.Ihre unerschrockene Art auf der Bühne und die gebildeten Brücken zwischen den genannten Genres brachte sie in 2017 und 2018 auf Open air Bühnen und Clubs in Stuttgart, Augsburg und München! und jetzt erstmals nach Prag, großartig!!


Infos für Veranstalter

Technical Rider SILEND YARD: PA-Anlage der Veranstaltung angemessen; 3xBühnen Monitor; 2xStavtive+Kabel für Gesang; 3xStative+Kabel zur Ampmikrofonierung; 1xStativ+Kabel für Abnahme Basedrum 2xOverheadmikrofone+Stativ+Kabel für Schlagzeug Abnahme ggf. 3x Mikrofone+Befestigung und Kabel für die Abnahme von snare-, und toms von Schlagzeug Setdauer: 75 min. Ab ca. 300 km  wird eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt.


Band Booking: Silent Yard buchen


Kontakt per Email