Echolons)))


Name: Echolons)))
Herkunft: 60385 Frankfurt, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Progressive/Art Rock - Rock
Homepage: Echolons)))
Demo Songs: Echolons)))
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Echolons)))

Alles begann irgendwann als Trio Mitte der 2000er. Unüberhörbar sind echolons))) dabei schon damals Kinder der 90er Jahre.
Ihre Musik ist vielschichtig, schlägt Haken, bewegt sich zwischen Atmosphäre und Breaks, zwischen energischen Ausbrüchen und ruhigen Parts, zwischen Rock, Prog, Pop und was auch immer.
Ein Sound, irgendwo zwischen kalifornischer Wüste, Taunus und Main-Metropole.


Stimmen zur letzten EP „Mount Neverest“
Albumckeck.de
„Nette Hooks spielen Schach mit Stimme und Gitarre.“

Rock Times
„...stilistisch in ansprechender Vielfalt. Zwischen lässig-zwanglosem nordamerikanischen (Westcoast-) Rock und bissig-hartem britischen Indie Rock bewegt sich so einiges im musikalischen Kosmos der echolons)))... Progressiver Pop, der gefangen nimmt und mitreißt. Die echolons))) machen mit ihrer EP „Mount Neverest“ Appetit auf mehr.

Tough Magazine
„Biffy Clyro & The Mars Volta lassen grüßen“.

Rock Fanatics
„Nimmerruh und Nimmerrast verheißen jugendliches Feuer, Antrieb, Hunger, Lust auf mehr. Aber auch: die eigenen Wurzeln kennen. Dafür scheinen die fünf Songs ihrer EP zu stehen. Die fünf Songs hinterlassen bei jedem Durchlauf ein Gefühl des Bedauerns, dass die 22 Minuten schon wieder vorüber sind.“


Infos für Veranstalter

Setdauer 60-90min


Band Booking: Echolons))) buchen


Kontakt per Email