Profane Sanctum


Name: Profane Sanctum
Herkunft: Berlin, Deutschland
Genre: Death Metal
Weitere Genre: Melodic Metal - Thrash Metal
Homepage: Profane Sanctum
Demo Songs: Profane Sanctum
Kategorie: Band
Bild: Bild von Profane Sanctum
Videos:
Video 1
Video 2
Profane Sanctum

Profane Sanctum wurde in den Anfangsmonaten des Jahres 2015 gegründet. Nach kurzer Zeit und harter Arbeit gelang es der Newcomer-Band noch im selben Jahr am BBU - Contest (Berlin Bands United) teilzunehmen und schafften sich den Weg bis zum Finale. Im Anschluss folgten weitere Konzerte in Berlin sowie in Dresden. Parallel wurden die ersten Aufnahmen vorgenommen und ermöglichten Profane Sanctum die Teilnahme am SPH - Contest. Weitere eigenorganisierte Konzerte stärkten das Ansehen der Band in Berlin und Umfeld. Im Juni 2017 verließ der Rhythmus - Gitarrist Alex die Band und wurde durch Cedric ersetzt. Danach folgten das Metal Attack Fest in Berlin und einige Metalmania sowie weitere Klein - Festivals. Mit der Veröffentlichung der EP Doomsday 2018 begannen die ersten Vorbereitungen eines eigenen Albums. Derzeit widmet sich die Band der Produktion des ersten Albums, welches Anfang 2019 erscheinen wird. Der Genre von Profane Sanctum ist geprägt durch Einflüsse aus dem Melodic - Deathmetal. Bedeutende Bands wie Amon Amarth, In Flames, Arch Enemy etc. finden sich im Sound Profane Sactums wieder. Thrash- und Core - Elemente unterstützen das Gesamtpaket und bieten den Songs Abwechslung und Varietät.


Infos für Veranstalter

Weitere Infos im Detail befinden sich im Tech Rider, der auf Anfrage versendet werden kann.


Band Booking: Profane Sanctum buchen


Kontakt per Email