Egoecho


Name: Egoecho
Herkunft: 41751 Viersen, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Pop
Homepage: Egoecho
Demo Songs: Egoecho
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Egoecho

Wer ist egoecho?

Wie entwickelst du dich weiter, ohne dich selbst zu verlieren? Treibst du im Sog der anderen oder willst du die Zukunft provozieren? Jedes noch so große Wir, jeder Freundeskreis, jede Stadt, die gesamte Menschheit lebt von ihren Aktionen und ihren Reaktionen. Du gehörst dazu... was ist dein Echo?
Das Echo ihres eigenen Denkens und ihrer Ideale bringen egoecho in eingängigem Pop-Rock mit Spielfreude und Hunger auf den Punkt. Alles geht übers Ohr direkt ins Herz und dreht später noch so manche Schleife im Hirn.
Das Quartett vom Niederrhein verbreitet Botschaften von jenseits der ersten ganz großen Krisen – ermutigend, emotional und ehrlich, mit wohltuendem Verzicht auf Ironie. egoecho motivieren zum Leben in allen Facetten und zeichnen in musikalischen Momentaufnahmen ein Bild von Freiheit und Abenteuerlust. Statt nur mitzutreiben provozieren sie
gelassen die Zukunft - nicht nur im übertragenen Sinne. Denn die Musik reift mit der Liebe zum Detail, so dass Songs wachsen und zu ihrer besten Version werden können. Das Ergebnis sprengt Grenzen – musikalisch aber auch beim Zuhörer, der sein eigenes Echo in der Musik wiederfindet.

egoechos Debüt-EP „jetztendlich“, die im August diesen Jahres veröffentlicht wurde, entstand in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Sky van Hoff (Kelvin Jones, Dikta, Mrs.Greenbird). Die Platte versteht sich als musikalischer Roadtrip durch das eigene Leben, der mit „Auf und davon“ euphorisch und im besten Sinne eingängig startet und in „Letztes Bett“ sein melancholisches Ende findet. Dazwischen ist alles denkbar und nichts unmöglich. „Grenzen wegradiern, Unendlichkeit probiern, unsere Zukunft provozieren“.

Also: worauf noch länger warten? Die Zeit ist immerhin jetzt. Jetztendlich!


Band Booking: Egoecho buchen


Kontakt per Email