Fairytale For Fred


Name: Fairytale For Fred
Herkunft: 50667 Köln, Deutschland
Genre: Indie Rock
Weitere Genre: Indie Pop - Southern Rock
Homepage: Fairytale For Fred
Demo Songs: Fairytale For Fred
Kategorie: Band
Bild: Bild von Fairytale For Fred
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Fairytale For Fred

Wir sind Fairytale for Fred, eine Indi-Rock-Band aus Köln. Uns gibt es seit eineinhalb Jahren, allerdings macht jeder der Band seit seiner Kindheit Musik. Ein Kredo ist, die Bühne muss glühen und alle sollen, rocken und Spaß haben, denn wir feiern was das Zeug hält!!! Pressetext: Sie sind echt krass drauf aber sie lieben Erdbeermilch und Einhörner, ja.... und Bier und Dinos. Alle Songs stammen aus der eigenen Feder der Band, sowohl Text als auch Melodie. Man beschreibt sie gern als eine Mischung aus „The gaslight athem“ mit einem Spritzer „Pink“, etwas „George Ezra“ und ein Takt „Foo Fighters“. Unsere Sängerin hat eine einzigartig kräftige und zugleich angenehme Stimme. Sie ist eine Powerfrau wie es im Buche steht. Die Mischung aus Feinheit und rauchigen Rocknuancen machen ihre Stimme zu etwas besonderem. Musikalisch sticht unser Drummer besonders hervor. Sein melodisches Spiel ist auffällig und ziemlich cool. Nicht zu vergessen sind Gitarre und Bass, vorallem Hendric weiß genau was Musik bedeutet und improvisiert fantastisch. Bob und seine schnellen Finger geben am Bass den runden Sound und großen Spaß. Das gibt Fairytale for Fred den richtigen Schwung.


Infos für Veranstalter

Konstellation: Mabel Vocals / Guitar Hendric Guitar Bob Bass Willi Drums Bühnenerfahrung: Jeder von uns kennt bereits die großen und kleinen Bühnen. Zusammen spielten wir auf kleineren Festivals und gemütlichen Klubs Vorhandenes Eq: Drums: BD, Snare, Hi-Hat, Rack Tom, Floor Tom, OH(L), OH(R) Vocals/E-guitar: Amp, E-Guitar, Mic,Mic-Stand, Cable E-Guitar: Amp, E-Guitar, FX, Mic, Mic-Stand, Cable Bass: Bass-Guitar, Bass-Box,


Band Booking: Fairytale For Fred buchen


Kontakt per Email