Hellwerk


Name: Hellwerk
Herkunft: 60314 Frankfurt Am Main, Deutschland
Genre: Heavy Metal
Weitere Genre: Hard Rock - EBM
Homepage: Hellwerk
Demo Songs: Hellwerk
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Hellwerk

BACKGROUND
Im Jahr 2014 beschlossen Al und Brad, sich zusammen zu setzen, um einen Sound zu kreieren, der sich aus experimentellem Interesse heraus maßgeblich von ihren bisherigen Projekten unterschied. Final begründet wurde HELLWERK dann im Jahr 2015, als Anny hinzukam. Das Debüt-Album „13 Steps To The End“, welches in eigener Regie und in einem eigens dafür eingerichteten Studio produziert, gemischt und gemastert wurde, ist fertiggestellt und wurde im April 2018 veröffentlicht. Im Mai 2018 konnte die Band dann mit Jacques an den Drums komplettiert werden.

STORY
Aus der Hölle verbannt, gelangt die Halbdämonin Anny mit ihrem Gefolge auf die Erde. Hier angekommen, entdecken sie die wahre Hölle. Geschockt und angewidert beschließen sie kurzerhand, die Erde zu vernichten. Schon bald gelingt es ihnen, eine große Anhängerschaft um sich zu scharen und die Menschheit zu spalten. Und so treffen am Ende das vermeintlich Gute und das vermeintlich Böse aufeinander, um ihr Schicksal in der finalen Schlacht des „Armageddon“ zu besiegeln.

SOUND
Das Debütalbum „13 Steps To The End“ enthält, wie im Titel angedeutet, 13 Songs, die die Geschichte von Hellwerk erzählen und sich um den biblischen Mythos der 7 Siegel ranken. Der Sound vermischt dabei traditionelle Elemente des Metals und des klassischen Hardrocks mit Synth-Klängen aus der Welt der EBM. Im Gegensatz zum teilweise synthetisch produzierten Instrumentalsound bleibt die Stimme weitestgehend unberührt, um so einen charakteristischen, kontrastreichen Gesamtsound zu schaffen.


Infos für Veranstalter

Spieldauer: 60 Minuten


Band Booking: Hellwerk buchen


Kontakt per Email