Schwarzlicht


Name: Schwarzlicht
Herkunft: 50858 Köln, Deutschland
Genre: Metalcore
Weitere Genre: Alternative Rock - Alternative Metal
Homepage: Schwarzlicht
Demo Songs: Schwarzlicht
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Schwarzlicht

Deutsche Texte | Klare Melodien | Kantige Riffs
Schwarzlicht vereinigt stilvoll Metalgenres mit Elementen aus Popmusik, Filmmusik und Rockmusik. Ihre Musik hüllt damit die authentischen deutschen Texte in ein passendes Gewand.

Erkennungsmerkmale und beliebte Werkzeuge von Schwarzlicht sind kantige Gitarrenriffs, moderne Sounds, virtuose Gitarrensoli und ein klarer Gesang mit tiefgängigen Texten.

Am Ende ist für uns das Wichtigste, dass wir den Hörern Gänsehaut von der Bühne schicken können.

Die junge Rock Formation Schwarzlicht fand sich im Dezember 2016 an der Kölner Musikhochschule. Schwarzlicht setzt sich aus fünf Musikern zusammen. Deren musikalische Herkunft könnte kaum unterschiedlicher sein.

„Es geht uns nicht um die Überwindung von Genregrenzen. Vielmehr geht es darum, der Bedeutung unserer Texte durch unsere musikalischen Ideen die Wirkung zu verleihen, die wir uns vorstellen. Wir setzen uns dabei keine Grenzen.“


Infos für Veranstalter

SCHWARZLICHT sind fünf professionell ausgebildete Musiker im Alter von 20-22 Jahren mit Bühnenerfahrung aus hunderten Konzerten.

Wir garantieren Dir: eine gute Show, eigene Fans, eine reibungslose Organisation und eine zuverlässige Mitarbeit. Texte, Foto, Videos, Streaming Links, Technical Rider haben wir selbstverständlich.
Eine Übernachtungsmöglichkeit wäre ab 300km Entfernung von Köln optimal.

Wir wollen eine Chance, auch über eine kleine freuen wir uns sehr.


Band Booking: Schwarzlicht buchen


Kontakt per Email