Funky Reflection


Name: Funky Reflection
Herkunft: 83059 Kolbermoor, Deutschland
Genre: Jazz
Weitere Genre: Funk - Hip Hop
Homepage: Funky Reflection
Demo Songs: Funky Reflection
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Funky Reflection

Funky Reflection, das sind junge Rosenheimer Musiker, die seit dem Jahre 2013 einer vielleicht fürihr Alter eher untypischen Musikrichtung wieder jugendlichen Charakter verleihen möchten. Ihr musikalisches Zuhause ist eigentlich einfach zu beschreiben: Alles rund um den Jazz und den Groove - egal, ob Tango, Swing, Funk oder Crossover. Dabei identifiziert sich jedoch jeder Song als bandtypischer „Funky Melange“ - je nach Rezept eben mehr oder weniger stark. Als musikalisches Zuckerl dazu servieren die Bandmusiker eigene Kreationen mit jazzig-funkigem Geschmack. Trotz ihres noch nicht einmal fünfjährigen Bestehens konnte sich die Jugendband im Juni 2016 bereits „Steckbrief des Monats“ in der Sendung „Musik für Bayern“ auf Bayern 2 nennen. Als Band bei renommierten Musikveranstaltungen, wie der „WirtshausRoas“ oder dem „Jazzfrühschoppen des Maxlrainer Kultursommers“, bereichert „Funky Reflection“ regelmäßig erfolgreich das regionale Kulturangebot.


Infos für Veranstalter

Funky Reflection, das sind Tamara, Lena, Lisa (Gesang), Sebastian, Tobias, Domenic (Saxophon/Klarinette), Anian, Lukas (Trompete), Dominik, Mathias ((E-)Gitarre), Marinus (Klavier/Akkordeon), Julian (E-Bass), Clement (Kontrabass), Lukas, David und Robert (Schlagzeug) – 16 Musiker (variable Besetzungen), die seit dem Jahre 2013 (damals noch zu dritt) einer vielleicht für ihr Alter eher untypischen Musikrichtung wieder jugendlichen Charakter verleihen möchten. Mit ihrem Bandnamen wollen sie sich als groovige („funky“) Band mit neuen Ideen („reflection“) repräsentieren, deren Freude an der Musik auf das Publikum reflektiert. Ihre Musikrichtung ist einfach zu beschreiben: Alles rund um den Jazz und den Groove - egal, ob Tango, Musette, Bossa Nova, Bebop, Filmmusik, Reggae, Rock 'n' Roll, Swing, Funk oder Crossover. Ihr Repertoire reicht dabei von Songs, wie „Hernando's Hideaway“, über „Take Five“ oder "Pick up the Pieces", bis zu einem eigenen Cover des Metallica Songs "Nothing else matters". Dabei identifiziert sich jeder Song als bandtypischer „Funky Melange“ - je nach Rezept eben mehr oder weniger stark. Als musikalisches Zuckerl dazu servieren die Bandmusiker eigene Kreationen mit jazzig-funkigem Geschmack.Mit dem "Tango Bizarro" (Komposition: Sebastian Kolb) und „Pangs of conscience“ (Komposition:Marinus Weidinger) können sie ihre ersten eigenen Songs vorweisen.
In der Besetzung variieren wir, je nach Wunsch, zwischen:- einer kleinen 4er Besetzung (Saxophon/Klarinette, Akkordeon/Piano, E-Bass, Drums – ideal als Barmusik nebenbei)- einer 5er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit (E-)Gitarre) - einer 6er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit Gesang oder Konzerte/Feiern mit kleinerer Bühne)- einer 7er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit Gesang und Trompete – ideal für Trompete – ideal für Konzerte/Feiern mit größerer Bühne)- einer großen 8er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit 2. Saxophon – für den vollen „Funky Reflection“ Sound). Dank unseres professionellen Technikers garantieren wir Ihnen dabei immer perfekt abgestimmten Sound und bei Bedarf passend ausgewählte Lichteffekte. Neben dem Bürgerfest in Kolbermoor und dem Lokschuppen in Rosenheim (DeichhobbeNewcomerfestival der MIR), zählen z. B. die „Werkstattbühne“ in Bruckmühl und das Novalishaus in Bad Aibling zu den schon bespielten Locations. Außerdem war die Band im Herbst 2017 bei der "Nacht der Musik" in Bad Aibling dabei und spielt auf renommierten Veranstaltungen in der Region Rosenheim, wie der "Wirtshausroas" oder dem "Jazzfrühschoppen" im Rahmen des Maxlrainer Kultursommers.

Spieldauer: je nach Wunsch, bis zu 5h.
Eigener Techniker optional buchbar.
Anlage, je nach Location, verfügbar.
Lichttechnik, je nach Wunsch, vorhanden.


Band Booking: Funky Reflection buchen


Kontakt per Email