Ox


Name: Ox
Herkunft: 76131 Karlsruhe, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Alternative Metal - Grunge
Homepage: Ox
Demo Songs: Ox
Kategorie: Band
Bild: Bild von Ox
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Ox

Zwischen 90er-Jahre-Grunge und modernen Rocksounds sind OX zu finden. Harte Riffs, melodiöse Refrains und eingängige Songs sind die Markenzeichen, mit denen sich die Band ihre eigene Identität geschaffen hat, die sie selbst als “Modern Post-Grunge” bezeichnet.

Gegründet wurde OX im Jahr 2015 von Sänger und Gitarrist Simon Ochs in Karlsruhe. Schlagzeuger Max Siegmund, Bassist Niklas Reinfandt und Gitarrist Nadir Zee vervollständigen das seitdem beständig gebliebene Line-up der Band. Bereits ein Jahr nach der Gründung veröffentlichten OX ihr erstes Studioalbum „Rewind to Overwrite“, das eine große tilistische Vielfalt abdeckt. Nach zahlreiche Clubgigs in Süddeutschland sowie einer mehrwöchigen Osteuropa-Tournee (Polen, Tschechien und Slowakei) wurde 2019 schließlich das zweiten Studioalbum "Breaking Point" veröffentlicht. Die Band nutzte anschließend die pandemiebedingte Pause, um eine neue künstlerische Richtung einzuschlagen, in der sie den Alternative Rock ihrer ersten beiden Alben sowie ihre Vorliebe für die Rockmusik der frühen 2000er nun mit modernen Sounds und Elementen aus dem Alternative Metal erweitert und vereint. Das erste größere Ergebnis dieser Neuausrichtung ist die EP „State of Change“, auf der OX sich so kreativ und spielfreudig wie noch nie präsentieren.

Musikalisch hörbar gereift brennt die Band nach der kreativ genutzten Auszeit nun darauf, ihre neuen Songs live zu performen.

Alle weiteren Infos zur Band finden sich im EPK oder auf der Website der Band:

OX EPK

https://ox-music.com/ 


Infos für Veranstalter

Weitere allgemeine Infos:
  • Genre : Alternative-Rock, Post-Grunge, Alternative Metal
  • Herkunft : Karlsruhe, Deutschland
  • Live-Programm : 30 – 70 Minuten
  • Besetzung : 4 Mitglieder
  • Backline: komplett vorhanden
  • Übernachtung: ab einer Anfahrt von 300 km

Weitere Infos wie ein EPK  mit weiteren Links sowie der Techrider und Bandbilder finden sich unter folgendem Link:

https://www.ox-music.com/press


Band Booking: Ox buchen


Kontakt per Email