Maceedo


Name: Maceedo
Herkunft: 42277 Wuppertal, Deutschland
Genre: Reggae
Weitere Genre: Dancehall - Jazz
Homepage: Maceedo
Demo Songs: Maceedo
Kategorie: Band
Videos:
Maceedo

In Brasilien fing alles an: An einem inspirativen Tag am Strand mit einem mp3-Player in der Hosentasche. An eben jenem Strand gab es dann eine Reggaejam, die Ideen sprudelten und wurden fleissig mit dem mp3-player mitgeschnitten. Vielleicht ist es das Feeling dieses besonderen Tages, das in den Tracks kräftig durchscheint und sich auf das Publikum überträgt. Mit vielen Ideen im Gepäck ging es dann im heimischen Studio an die Feinarbeit: Texte, Arrangements und Bläsersätze mussten her. Ganz zu schweigen von geeigneten Musikern, die mit genügend Herzblut an die Sache herangehen würden. Auf einer Probe traf Maceedo auf den Drummer Marcel Kolvenbach. Die Chemie stimmte und so machten sie sich an die Vorproduktion der Tracks. Nach und nach gesellten sich gleichgesinnte Musiker dazu und eine neue Band war geboren. Unsere Rootsreggaestücke setzen bewusst ein Zeichen gegen samplebasierte Musik – hier ist alles handgemacht: keine programmierten Beats, dafür umso mehr Spielfreude und musikalische Interaktion; keine Samples, sondern echte Instrumente. Beim Dancehall dagegen scheuen wir uns nicht, digitale Sounds einzusetzen. Die vier bis acht Musiker sorgen dabei live für einen fetten Sound und erzeugen mit schönen Melodien und nicen Riddims


Infos für Veranstalter

Wegen Techrider oder anderen Infos einfach an macedocontact@gmail.com schreiben.


Band Booking: Maceedo buchen


Kontakt per Email