Arne Stolt


Name: Arne Stolt
Herkunft: 21337 Lüneburg, Deutschland
Genre: Techno
Weitere Genre: Elektronische Musik - Minimal
Homepage: Arne Stolt
Demo Songs: Arne Stolt
Kategorie: Dj
Videos:
Arne Stolt

Mein Name ist Arne Stolt, ich bin in Pasewalk aufgewachsen. Ich entdeckte schon früh meine Leidenschaft für Techno- und Minimalmusik. Bereits im Alter von 15 Jahren stand ich erste Mal als JuanJespar an den Turntables. Kaum zwei Jahre später spielte ich das erste Mal auf einer öffentlichen Veranstaltung in meinem Heimatort. Seit dem kamen immer mehr kleinere Gastauftritte im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern dazu. 2010 legte ich neben international anerkannten Künstlern, wie „Format B“, auf. 2013 startete ich gemeinsam mit einem Freund ein weiteres Projekt, das unter dem Namen „Shap’ed“ bekannt ist.
In dieser Konstellation haben wir unter anderem 2014 auf dem Fusion-Festival in Lärz (Mecklenburg-Vorpommern) gespielt. Inspiriert durch die Musik von Andreas Henneberg, Oliver Huntemann, Dapayk, Pan-Pot und Jon Gaiser hört man heute neben meinen eigenen Produktionen auch Remixes und Edits in den Sets. Doch alles begann mit Vinyl, wofür mein Herz nach wie vor schlägt. Inzwischen spiele ich in einer Kombination aus Native Instruments Traktor Pro2 und Ableton Live 9, in dem durch Live-Elemente und ausgeklügelte Effekt-Programmierungen eine Spontanität und Flexibilität ermöglicht wird, wie man sie selten hört.


Band Booking: Arne Stolt buchen


Kontakt per Email