Jeremy Apart


Name: Jeremy Apart
Herkunft: 9100 Herisau, Schweiz
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Alternative Rock - Independent
Homepage: Jeremy Apart
Demo Songs: Jeremy Apart
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Jeremy Apart

Revolte aus der Loopstation, gepaart mit einer oktavierten einprägsamen Stimme. Zerrissen, direkt und unversöhnlich ehrlich. Gesellschaftskritisierende Worte die unweigerlich zum Nachdenken auffordern. Provozierend, verurteilend und hoffnungsvoll. So klingt Jeremy Apart.

« I GOT IT. I’M OUT NOW! »

Viele reden darüber. Viele träumen davon. Dieser ganzen Leistungsgesellschaft den Mittelfinger zu zeigen. Die öde Erwartungshaltung unserer Eltern und Großeltern hinter uns zu lassen und das zu tun was uns erfüllt. Unsere Träume zu leben und keinen Tag mehr an eine von Massenmedien korrumpierte Gesellschaft zu verschwenden.

Nach dem plötzlichen Tod seines besten Freundes im Alter von 24 Jahren kündigte Jeremy seinen Job und seine Wohnung um in einem Wohnmobil auf Reisen zu gehen und sich voll und ganz der Musik zu widmen. Ursprünglich aus der Schweiz ist er heute da zuhause, wo er sich gerade am wohlsten fühlt und wo Musik gespielt wird. Zuvor hatte er mit dem Duo „BOTH“ viele Konzerte im ostschweizer Raum gegeben und schlussendlich sogar am Open-Air St. Gallen spielen dürfen.

Nun, als Solo Artist besteht die Musik des Singer-Songwriters aus Indie Songs die teils auch Rap-Elemente mit einer Loopstation in sich vereinen. Eine akustischen Gitarre, welche auch gerne zuerst durch einen Verzerrer und Octavier geschlauft wird sorgt für die nötige Basis seiner Lyrics und Gitarrensolos.

Bei der ganzen Sympathie für die Revolution kommt aber natürlich auch die Liebe nicht zu kurz. Zartbesaitete Balladen, laszive Liebeserklärungen und die Verarbeitung von gescheiterten Beziehungen sind ebenfalls Gegenstand von Jeremys Shows. Auch einige selbstinterpretierte Coversongs bahnen sich ihren Weg in sein Repertoire und regen schnell zum Mitsingen an. Harte Gitarrenriffs die keinen kalt lassen bis hin zu sentimental vertonten Geschichten die dem einen oder anderen eine Träne abverlangen können. Ehrlich, dramatisch und roh.


Infos für Veranstalter

Auftritte:
Auftritte können gerne auch bis zu ca. 2h gebucht werden.

PA/Mischer:
Falls erwünscht, kann eine eigene PA mit Mischpult mitgebracht werden (Für ca. 500 Personen geeignet). Eigenen Mischer habe ich keinen.

Übernachtung:
Ich bin grundsätzlich mit meinem Wohnmobil unterwegs. Ausser nach Absprache. Es sollte am Veranstaltungsort oder in der nähe eine Parkiermöglichkeit für das Wohnmobil geben (6m lang, 2.8m hoch).


Band Booking: Jeremy Apart buchen


Kontakt per Email