Purity Law


Name: Purity Law
Herkunft: 02906 Niesky, Deutschland
Genre: Rock
Weitere Genre: Hard Rock
Homepage: Purity Law
Demo Songs: Purity Law
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Purity Law

Purity Law - die Vorstellung das Bier nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser hergestellt werden soll, wird seit dem 20. Jahrhundert als "Reinheitsgebot" bezeichnet. Und so einfach wie es noch heute mit seinen Wurzeln in Deutschland gebraut wird, setzt sich auch unsere Musik aus den einfach klassischen Rock Ensemble zusammen.

In unseren Songs geht es um unsere Leidenschaften, private höhen und tiefen, Erlebnisse und Gefühle die uns geprägt haben - und doch alles so erzählt und verpackt das sich jeder hineinversetzen kann und seine eigene Geschichte erlebt!

Schon als kleine Kinder begann jeder unserer Bandmitglieder mit der Musik. Doch bis wir uns gefunden hatten mussten einige Jahre vergehen. Seit 2013 gibt es nun unsere derzeitige Konstellation die uns wegen unserer Liebe zum klassischen Rock-Gitarrensound zusammenhält! Da dieser immer mehr aussterben zu scheint wollen wir mit unseren Röhren Full-Stacks zum Gegenschlag ausholen! Seit 2016 können wir nun auch unser erstes Album präsentieren, mit "Apple Cores" erfüllen wir uns damit unseren ersten kleinen Traum doch das zweite ist schon in Arbeit! Unser Motto lautet: "Es muss ordentlich drücken im Gesicht!" und das bekommt man bei jeden unserer Auftritte auch zu spüren, wir haben Spaß an dem was wir tun und das sieht man auch auf der Bühne!

"So check out and taste" heißt es in dem Lied "Coffee Song". Und ihr werdet auf den Geschmack kommen.


Infos für Veranstalter

Wir bestehen aus vier Personen. Einem Drummer bestehend aus drei Toms (davon ein Floortom) und fünf Becken. Einem Bassisten mit Full-Stack und Pedalboard. Zwei Gitarristen, jeweils mit Full-Stack und Pedalboard. Es werden auch drei Mikrofone gebraucht.

Wenn nötig können wir Amps, Verstärker, Drumset und Gesangsanlage stellen oder teilweise etwas dazu beitragen.

Mit unseren Songs kommen wir auf eine Spieldauer von ca. eine bis anderthalb stunden.


Band Booking: Purity Law buchen


Kontakt per Email