Lyra's Legacy


Name: Lyra's Legacy
Herkunft: 44892 Bochum, Deutschland
Genre: Power Metal
Weitere Genre: Progressive Metal - Melodic Metal
Homepage: Lyra's Legacy
Demo Songs: Lyra's Legacy
Kategorie: Band
Bild: Bild von Lyra's Legacy
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Lyra's Legacy

Die 2008 gegründete Bochumer Power-Metal Band Lyra's Legacy verbindet Eingängigkeit 
und Raffinesse zu Songs, die den Zuhörer direkt ansprechen. Anspruchsvolle Gitarrenriffs, 
schnelle Keyboardsoli und starker, melodiöser Gesang sind die Markenzeichen der Band.
Bereits die eigenproduzierte Promo-CD fand großen Anklang in der Metalgemeinde. Kurz 
darauf folgte das Musikvideo zu „Prisoner“. Über das Essener Label Roll The Bones Records 
wurde im Januar 2018 das Debutalbum „Prisoner“ veröffentlicht. Gemischt und gemastered im 
Bazement-Studio (Symphony X, Vanden Plas, Mob Rules).
Durch etliche Konzerte in Clubs und auf Festivals in Deutschland und den Benelux-Staaten, 
mit Bands wie Freedom Call, House of Lords (USA) und Majesty erspielte Lyra's Legacy sich 
eine feste Fanbase und den Ruf einer professionellen Liveband 

Infos für Veranstalter

Spieldauer ca. 1 Stunde. Ab einer Entfernung von ca 400km wäre eine Übernachtungsmöglichkeit sehr entgegenkommend aber kein Muss. Möglichkeit einen Merchstand aufzubauen sollte gegeben sein. ...zur Zeit kein eigener Mischer vorhanden, wir sind da aber auch sehr pflegeleicht, Soundcheck wäre toll aber wir können auch nur mit nem Linecheck leben. Catering sollte vorhanden sein. Gage ist VB zuzüglich Spritkosten, je nach Entfernung.


Band Booking: Lyra's Legacy buchen


Kontakt per Email