Djatlow Pass


Name: Djatlow Pass
Herkunft: Chemnitz, Deutschland
Genre: Synth Rock
Weitere Genre: Pop - Crossover
Homepage: Djatlow Pass
Demo Songs: Djatlow Pass
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Djatlow Pass

Die Newcomer Band Djatlow Pass um Ex-Stahlmann-Drummer Maximilian Thiele veröffentlicht ihr Debütalbum "S/1986 U 8", sowie die Single "Ophelia" und serviert Kosmos-Rock auf Deutsch.

Ural, Kholat – der Unglücksort der neun Wanderer um Djatlow. Hier startete die Reise der vier Kosmonauten der Band Djatlow Pass Lillith Wolkow, Joe Pazajew, Andrej Dobrowolski und Maksim Komarow, die mit ihrer Single "Ophelia" am 1.1.18 gelandet sind. "Ophelia" erzählt eine tragische Geschichte um das Hamlet-Gerüst. Eine Geschichte um tiefes Leid und die Hilflosigkeit aller Beteiligten.

Die videografische Dokumentation erschien am 1.1.18.

Das Album dokumentiert hingegen ihre gesamte Reise durch das All. Sei es der tragische Verlust eines geliebten Menschen, der in "Reise" seine Erinnerung findet oder ein zwischenmenschlicher Crash wie in "Die Landung" – Djatlow Pass belichtet alltägliches aus einer neuen Perspektive. Im Song "Djatlow" sagen sie der Verschwörung um das gleichnamige Unglück den Kampf an, um gleichwohl selbst Teil einer Verschwörung zu sein. So wird es auch in "Sojus II" beschrieben. Denn unbemannt war diese Raumfahrtmission sicher nicht.

Am 12.1.18 erschien das Debütalbum "S/1986 U 8". Mit Synthesizer der 80er Jahre und NDH 2.0 Elementen funken die Kosmonauten einen neuen Sound zur Erde.


Band Booking: Djatlow Pass buchen

Wenn du die Band Djatlow Pass gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Djatlow Pass senden zu können