Maximilian Adler


Name: Maximilian Adler
Herkunft: 95182 Tauperlitz, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Folk
Homepage: Maximilian Adler
Demo Songs: Maximilian Adler
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Maximilian Adler

Der fränkische Frank Turner? Maximilian Adlers Musik ist auf jeden Fall durch die englische Folkmusik geprägt. Nach der Auflösung seiner Punkband "Empty V" startete Maximilian Adler sein Soloprojekt und widmete sich dem Acoustic Folk Punk. Mit seiner Akustikgitarre und seiner, von der Straßenmusik geprägten, Stimme singt Maximilian über das Leben, die Liebe, Freundschaft und der Verbindung zur Musik. Mit seinen ersten beiden EPs "Demo Tape" und " The Bedroom Session" begann er seine Solokarriere 2014. Mit inzwischen über 60 Shows in deutschen Wohnzimmern, Kneipen und Festivals ist Maximilian schon gut rumgekommen und ist nun nach seiner ersten Englandshow im Mai 2017 auf dem Weg durch ganz Europa. Inzwischen tritt Maximilian Adler auch mit Unterstützung seiner Freunde auf, welche ihm an Klavier, Mundharmonika, Geige und Mandoline begleiten. Im Februar 2018 wird sein erstes Solo Album „Taking Back The Livingroom“ mit anschließender Wohnzimmerkonzerttour erscheinen. Von der Straße über Wohnzimmer in Kneipen und die großen Bühnen.


Infos für Veranstalter

Ich komme entweder alleine oder mit unterstützung an diversen Instrumenten (u.a. Mandoline,Klavier) weiteres nach Absprache. Technische Anforderungen sind gering. Mikrofon und DI für Akustikgitarre


Band Booking: Maximilian Adler buchen


Kontakt per Email