Colony Zero


Name: Colony Zero
Herkunft: Köln, Deutschland
Genre: Post Punk
Weitere Genre: New Wave - Neue Deutsche Welle
Homepage: Colony Zero
Demo Songs: Colony Zero
Kategorie: Band
Bild: Bild von Colony Zero
Videos:
Video 1
Colony Zero

Im Winter 2016 trafen sich drei Verbliebene aus Nordrhein-Westfalen in Köln, um die „Kolonie Null“ zu gründen und um aus verschiedenen Pfaden einen zu machen. Sozialisiert durch Post-Punk, 80er Wave-Sound, Punk, Noise sowie den Launen der Generation X – und doch gleichgültig bleibend gegenüber etwaigen Vorstellungen von neuer alter Musik. Unkonventionell ist somit auch der Stil der Band. Jedes Instrument ist zunächst sein eigenes Refugium, bis sich im Zusammenspiel dann ein neuer Ort offenbart. Die individualistischen Rhythmen Dominiks verbinden sich dabei mit dem nüchtern-mechanischen Baßspiel von Oliver – dessen prägnante Stimme wird von den ebenso sphärischen wie pulsierenden Klangwellen aus der Gitarre Normans durch jeden Song getragen. Die Musik der Kolonie kennt die Fassaden emotionaler Notwendigkeiten ebenso wie jenen Raum, der mit abstrakten Zuständen verfüllt ist. Im Oktober ‘17 veröffentlichte die Band online die 3-Track-EP „ENTITY“, kurz danach gab sie ihr Live-Debüt im Kölner „Blue Shell“.


Band Booking: Colony Zero buchen

Wenn du die Band Colony Zero gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Colony Zero senden zu können