Vertikal


Name: Vertikal
Herkunft: 46282 Dorsten, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Ska - Punk
Homepage: Vertikal
Demo Songs: Vertikal
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Vertikal

"In die Fresse aber nett - In unserer Welt sind wir perfekt." Mit ihrem Debütalbum "Männer mit Gefühlen" veröffentlichen Vertikal aus dem liebenswerten Ruhrgebiet eine frische Selbstoffenbahrung in feinmotorischer Ska-Punk Manier. Mal lauter, mal leiser, mal härter, mal zarter kommen die 11 Songs daher. Und am Ende bleibt die Frage: Wie definiert man das Genre dieser Musik? Oder muss man heutzutage eine Band noch definieren? Nein! Man kann Vertikal in die Schublade werfen, in die man will... Solange diese Schublade oben und leicht erreichbar ist. Nach ihrem Auftritt bei der ProSieben Show "Circus Halligalli" mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheid sind Vertikal auch überregional ein Begriff. Ihr DIY-Prinzip brachte sie an den Punkt, wo sie heute sind: Eine aufstrebende, frische und neue Band. Eine Band, die von den Medien gelobt und von den Fans geliebt wird. Die sechs Musiker wollen mit ihrem Album im Gepäck ganz Deutschland beschallen und einfach nur raus - Raus auf die Bühne!


Infos für Veranstalter

Die sechs Musiker um Frontmann Töle gehen einem ins Herz. Man kann nachempfinden. Man ist dabei! Seit nun mehr als 10 Jahren spielen sich Vertikal in zahlreiche Herzen. Konzerte mit u.a. Jaya the Cat, Donots, Terrorgruppe, Knorkator, Lokalmatadore, The Toasters uvm. bescheren ihnen zunehmend Fans.


Band Booking: Vertikal buchen


Kontakt per Email