Boris Messing


Name: Boris Messing
Herkunft: 10965 Berlin, Deutschland
Genre: Folk
Weitere Genre: Singer-Songwriter
Homepage: Boris Messing
Demo Songs: Boris Messing
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Boris Messing

Boris Messing Alles fing an einem warmen Wintertag an. Draußen schien die Sonne durch die Lamellen auf sein Queen-Size-Bett in Riverside/Kalifornien. Boris Messing saß bekifft und Erdnussbutter löffelnd im Schneidersitz und klimperte gedankenverloren auf der Gitarre herum. So entstand sein erstes Lied: der Peanut Butter Song. Eine liebevolle Hymne auf die Lässigkeit des Lebens! Auf einem zweimonatigen Roadtrip durch den buntgescheckten Sonnenstaat folgten weitere Lieder, lustige und laute, traurige und leise, und das Ergebnis davon wurde das Folk-Album Blue, das er zusammen mit Freunden zurück in Deutschland aufnahm und als CD releaste. Seitdem spielt er es rauf und runter, sowohl als Solo-Act als auch mit Band. Es ist ein Album gestrickt aus zarten Tönen, ein bisschen Schabernack und mit viel Gefühl!

 

It all started on a warm winter day. The sun shone brightly through the windows on his queen size bed in Riverside/California. Boris Messing sat there stoned and peanut butter spooning with his guitar, and just discovered what shortly became his very first song, the Peanut Butter Song. On a two months’ road trip through the sun state, other songs followed quickly, sad ones and happy ones, gloomy and shiny ones. The outcome, finally, is his first folk-album Blue, which he recorded with friends back in Germany and released it as CD. Since then he plays it on and off both solo and with band. It’s an album full of yearning and gentle sounds, a little bit of jest and lots of emotions!


Infos für Veranstalter

Hallo!

 

 

Ein paar Infos zu mir: Mein Name ist Boris Messing, ich habe 2015 mein erstes Folk-Album aufgenommen („Blue“) und seither auf diversen Bühnen und Veranstaltungen gespielt. Ich spiele meistens solo, aber auch in Trio Combo (Gitarre/Gesang, Percussion, Cello) oder mit Band (Gitarre/Gesang, Bass, Schlagzeug, Percussion, manchmal auch Klavier).

 

Meine Musik lässt sich irgendwo zwischen Folk, Akustik Rock und Singer/Songwriting ansiedeln. Leider sind noch nicht so viele Live-Videos von mir (uns) im Internet, die als Referenz dienen können; das ändert sich aber, da wir bald neues Material hochladen werden. Zu hören (und kaufen) bin ich sonst auf allen üblichen Kanälen (Spotify, ITunes, YouTube etc.).

 

Neben meinen eigenen Songs streue ich auch immer wieder qualitativ hochwertige Cover von José Gonzalez, Sixto Rodriguez, The tallest man on earth und anderen Folk-Musikern ein.

 

Für Rückfragen stehe ich immer zur Verfügung: 0176/62540050

 

Einen schönen Tag wünsche ich noch!

 

Boris Messing

P.S. eigener Mischer nicht vorhanden; keine technischen Besonderheiten; Übernachtungsmöglichkeit variabel


Band Booking: Boris Messing buchen


Kontakt per Email