Aedon


Name: Aedon
Herkunft: Herne, Deutschland
Genre: Progressive/Art Rock
Weitere Genre: Alternative Rock - Indie Rock
Homepage: Aedon
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Aedon

Aedon ist eine junge und ambitionierte Neo Prog/Alternative Rock-Band, die 2015 gegründet wurde und sich bereits gut in der Szene etablieren konnte.

Am 18.03.2017 erschien mit „Leaves turning Red“ die erste EP der Band , die sie dann im Laufe des Jahres bei rund 30 Konzerten im In-und Ausland präsentierte. Anfang November reiste die Band sogar für 2 Konzerte nach Wuhan (China).
Weitere Highlights in diesem Jahr waren diverse Festivalauftritte (u.a. Essen Original, Traumzeit Festival, Hardtbeat Festival) im Inland als auch Konzerte im Ausland wie z.B. in Calais im Rahmen des EURO ROCK-Projektes von Peter Bursch.

Der Sound von Aëdon könnte mit Bands wie Porcupine Tree, Riverside, Muse oder Incubus verglichen werden.Zwischen dem ruhigen, oftmals melancholischen Zusammenspiel von Gitarre und Klavier, untermalt mit melodischem Gesang, mischen sich laute Gitarrenriffs und eindringliche Refrains.


Die Debüt-EP erhielt nach Veröffentlichung mehrere positive Reviews, u.a. von: time-for-metal.eu(8/10), silence-magazin(8/10), streetclip.tv(7/10), BetreutesProggen.de(10/15).
Das silence-magazin fasste zusammen:“Da können sich Kenner des Genres gerne schon die Hände reiben. Stimmiges Werk.“


Band Booking: Aedon buchen

Wenn du die Band Aedon gerne buchen möchtest, musst du dich zuerst einloggen oder, wenn du noch keinen Account auf Festivalticker hast, anmelden , um eine Booking Anfrage an die Band Aedon senden zu können