Zeitgeist


Name: Zeitgeist
Herkunft: 42277 Wuppertal, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Indie Rock - Post Rock
Homepage: Zeitgeist
Demo Songs: Zeitgeist
Kategorie: Band
Bild: Bild von Zeitgeist
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Zeitgeist


Wenn man nicht weiß, ob ein Lied einen zum Lachen, zum Weinen, zum Schreien oder zum Denken bringt und man versucht die Essenz und den Atemzug einer Generation festzuhalten, dann ist das der Zeitgeist. Ein Abdruck vom Wimmern und Wüten. Eine flüchtige und doch greifbare Atmosphäre, die es gilt in Musik und Bilder zu packen.

ZEITGEIST als Band versucht dies, in dem sie ehrliche, tiefgreifende Texte in großflächig-sphärische bis hart anmutende Kompositionen verpackt. Die Band wagt dabei einen Spagat über mehrere Genregrenzen hinweg, reißt Barrieren von eingängigem Post Poprock über Alternative Indie, bis hin zu gelegentlichen Post Hardcore Ausflügen ein, und schafft es dennoch für jedermanns Ohren verdaulich zu sein. Als Ziel, immer darauf bedacht zu sein, sich von gekünstelten Plastikbands und popkultureller Oberflächlichkeit abzugrenzen und trotzdem Konzerte als Erlebnisse zu liefern, die für jeden Geschmack etwas bieten. Konzerte, bei denen sich die Zuschauer als Teil eines Ganzen fühlen können und bei denen auf der Bühne alles entladen wird, was sich an Weltschmerz in den Köpfen und Herzen der fünf Musiker anstaut.

Songs, die vertraut im Fahrwasser von Bands wie Heisskalt, FJØRT und Jennifer Rostock mitschwimmen und doch mit einer einzigartig markanten Stimme eine völlig neue Art von unvertrauter deutscher Musik ergeben und dem Zuhörer die Möglichkeit geben, sich auf ein Experiment einzulassen. Die Mitglieder, die aus versprengten Einzelteilen ihrer vorangegangen Bands bestehen, sind seit dem Sommer 2015 als ZEITGEIST zusammen unterwegs, können eine Vielzahl an Konzerten aufweisen, ebenso wie diverse Livevideos, ein Musikvideo und eine EP, die vollständig in Eigenarbeit entstanden sind. Nun will die Band ihre Fühler ausstrecken und hofft schon sich bald einer größeren Menge an Musikliebenden offenbaren zu können.
Am Ende des Tages ist es egal, wer man im echten Leben ist, einzig und allein die Musik und Texte schaffen eine unausgesprochene Verbundenheit, die uns vielleicht hilft diese Welt ein bisschen besser zu verstehen.

Infos für Veranstalter

Alle Technikinfos unter diesem Dropbox Link:

https://www.dropbox.com/sh/avwf5bhzwghaco3/AABtfK8KVtZg7M7-5GWEsokSa?dl=0

- eigener Mischer

- ab 150 km Umkreis von 42277 Wuppertal, nach Möglichkeit eine Übernachtungsmöglichkeit, für Band + Crew (im Schnitt 7-8 Personen)


Band Booking: Zeitgeist buchen


Kontakt per Email