Cosmic Banditos


Name: Cosmic Banditos
Herkunft: 71336 Waiblingen, Deutschland
Genre: Classic Rock
Weitere Genre: Tribute - Coverband
Homepage: Cosmic Banditos
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Cosmic Banditos

WELCOME TO THE MACHINE and you WON’T GET FOOLED AGAIN
Ein faszinierender Abend mit Pink Floyd, Genesis, Manfred Mann’s Earthband & Co.

Die Setlist der Cosmic Banditos liest sich wie eine Wunschliste der Schuldisco anno 1978 – und die Cosmic Banditos kennen keine Kompromisse – es klingt „analog“. Wie damals, als Plattencover noch richtige Kunstwerke waren, so kommen auch die typischen Klangerzeuger von damals zum Einsatz – und jede Menge Emotion. Der Funke springt erstmals bei „Blinded by the light“ über, die Glut beginnt bei „Dance on a Volcano“ und spätestens bei „Bohemian Rhapsody“ bricht hemmungslos die Begeisterung aus.

Cosmic Banditos - Classic Rock Show

Die Cosmic Banditos, das sind 6 Musiker aus dem Raum Stuttgart, die seit mehr als 20 Jahren im süddeutschen Raum regelmäßig das Publikum begeistern. Meistens in der Grundbesetzung mit 2 Keyboardern, Gitarre, Bass, Schlagzeug, ergänzt durch das leidenschaftliche Saxophon von Klaus Kreczmarsky. Manchmal aber auch mit Unterstützung von Musikern wie John Lawton oder Lee Kerslake (beide Uriah Heep) oder Mick Rogers (Manfred Mann) Es ist vor allem der authentische Sound, der die Zuhörer begeistert: "Auch schafft ihr es, die Stücke in ihrer Originalität zu spielen, dass man meint die alten Rock-Heros zu hören." Das Repertoire besteht aus Klassikern, die jeder kennt, die aber im Programm vieler Cover Bands nicht vorkommen: Queen, Genesis, Manfred Mann, Supertramp, Jethro Tull, Led Zeppelin, ...

Cosmic Banditos - Cosmic Floyd Show 

Ein weiterer Schwerpunkt ist Pink Floyd - auf Wunsch auch als eigene Cosmic Floyd Show. Das sind gut zweieinhalb Stunden mit dem Besten aus Dark Side of the Moon, Wish you were here, The Wall und anderen Highlights der Supergruppe.


Infos für Veranstalter

reine Spieldauer Classic Rock: 3 Stunden
reine Spieldauer Floyd Show: 2,5 Stunden

Die Band reist i.d.R. mit eigenem Tontechniker, jedoch ohne Lichttechniker an.

keine eigene Anlage

FOH: mind. 32-Kanal-Mischpult mit 4 Aux- + 4 Effektwegen Kompressor, Gates, Limiter, Delay; Monitor-EQ

Bühnengrösse: Min. 7 x 4 m
Drumpodest: Min. 2.5 x 2 m

Band Booking: Cosmic Banditos buchen


Kontakt per Email