Catowiez Sound Project


Name: Catowiez Sound Project
Herkunft: 96052 Bamberg, Deutschland
Genre: Singer-Songwriter
Weitere Genre: Independent - Indie Rock
Homepage: Catowiez Sound Project
Demo Songs: Catowiez Sound Project
Kategorie: Band
Bild: Bild von Catowiez Sound Project
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Catowiez Sound Project

Sabrina Catowiez komponiert ihre Songs auf der elektrischen Saz (türkische Langhalslaute). Catowiez musikalische Einflüsse stammen jedoch aus der britischen und amerikanischen Musikszene. Aus der Verschmelzung des im Original orientalischen Instruments mit den westlich inspirierten Klangstrukturen und Catowiez markanter Stimme entsteht ein ganz eigener Sound. Die Musikerin arbeitet mit loops und experimentiert mit Soundstrukturen, die sie in der Natur aufnimmt, teils verfremdet und in ihre Songs einbaut.

Am 7. Dezember 2018 hat Catowiez ihr Debutalbum Catowiez Sound Project - Storyteller veröffentlicht. Das Album präsentiert 15 ihrer Originalsongs und verbindet klassisches SingerSongwriter-Material mit experimentellen Klangstrukturen. 

Im Mai 2021 ist Catowiez wieder im Studio und nimmt ihr zweites Album auf. Release ist für Juli 2021 geplant.

Autumn-Child-Tour 2021/2022: 

10.11.2021 Weinerei, Nürnberg 


Infos für Veranstalter

Spieldauer bis zu 100 min. PA vor Ort wäre wichtig. Übernachtungsmöglichkeit wäre super, ich reise mit dem Zug und sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln, da kommt man nach dem Gig meist nicht heim. Ich bin Vegetarierin - falls es Verpflegung gibt.

Tech-Rider:

PA vor Ort: 1 x Monitor, 2 x Klinke DI-Box für Instrument und Sounds, Galgenstativ für Mikrofone (XLR-Kabel)  - es werden insgesamt 3 Kanäle am Mischpult benötigt. 


Band Booking: Catowiez Sound Project buchen


Kontakt per Email