Troimer


Name: Troimer
Herkunft: 6010 Kriens, Schweiz
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Synthie Pop - Alternative Rock
Homepage: Troimer
Demo Songs: nicht Angegeben
Kategorie: Band
Bild: Bild von Troimer
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Troimer

Troimer – einst als «untypische Punkband» (Zug Kultur Magazin) etikettiert – mischt ihre treibenden Rocksongs mit deutschen Texten und Ingredienzen des Pop auf. Das Resultat ist eine zeitgemässe Version des Alternative Rock. Musik, die mitreisst und zum Träumen verleitet.

Seit nun einer Dekade existiert Troimer. 2011 erschien der Erstling «hier! jetzt! da!» mit dem Song «Albert der Astronaut», der als kleiner Underground-Hit gefeiert wurde. 2016 folgte der Zweitling «Mit anderen Augen». Der Videoclip zum gleichnamigen Song schaffte es – wie bereits «Albert der Astronaut» – in die Auswahl renommierter Festivals wie «Fantoche», «Solothurner Filmtage» und «Animatou».

Das Video «Mit anderen Augen» stammt aus den Federn von Michelle Ettlin und François Chalet. François Chalet hatte bereits bei «Albert der Astronaut» mit Troimer gemeinsame Sache gemacht.

Das Markenzeichen der Band sind die emotionsgeladenen Live-Shows, in denen der charismatische Sänger Etienne Bühler das Epizentrum bildet. Das neue Album «Wo bleibt die Sonne» wurde im Oktober 2017 veröffentlicht.


Infos für Veranstalter

«...energiegeladener Rock mit viel Liebe zu unverschnörkelten und treibenden Instrumentals.» – SRF 3 ​

«Ehrliche Texte, rockige Riffs und treibende Drums – die vier Jungs von Troimer sind alles andere als verschlafen. Live überzeugt die Zuger Band mit Authentizität und so viel Energie, dass sie auch mal polarisieren kann. Doch kalt lässt sie auf jeden Fall niemanden.» – 20 Minuten ​

«...Kompakte Energie, Assoziative Wucht: Musik die aufs bewegende Moment bedacht ist.» – Neue Zuger Zeitung ​

«Top 4 der CH-Releases 2011» – Radio SRF Virus ​

«...ein Quartett zwischen Genie und Wahnsinn, mit einem begnadeten Performer als Sänger.» – Wazzup? Musikblog ​

«...zwischen Wachen und Trance.» – Zentralplus ​

«...psychedelische Dramen über das Leben.» – Zug Kultur


Band Booking: Troimer buchen


Kontakt per Email