Emersound


Name: Emersound
Herkunft: 10965 Berlin, Deutschland
Genre: Weltmusik
Weitere Genre: Reggae - Sonstige
Homepage: Emersound
Demo Songs: Emersound
Kategorie: Band
Bild: Bild von Emersound
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Emersound

EMERSOUND - Brasilianische Grooves treffen auf Latin-Reggae.

Der brasilianische Musiker Emerson Araujo hat schon zwei Karrieren in Brasilien und Chile hinter sich. Nachdem er endgültig seinen Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt hat, startete er mit seiner Band Emersound die nächste in Europa.

Mittlerweile ist er auch hierzulande schon viel unterwegs, in unterschiedlichen Besetzungen und Projekten, u. a. auch bei Peter Fox’ Drumlineschool BÄM.

In Sao Paulo mit Wurzeln aus Kolumbien aufgewachsen, als herausragender Perkussionist in einer der großen Sambaschulen (Vai Vai) und als fester Teil der dortigen urbanen Musikszene hat Emerson von Anfang an Musik ohne Genregrenzen gemacht. Neben vielen brasilianischen Stilen, Rhythmen und Elementen haben Reggae und HipHop sowie nahezu alle denkbaren Latinstile immer einen festen Platz in seinem musikalischen Horizont gehabt. Nach seinen Deutschkursen hat er auch mit deutschen Texten experimentiert. Für das neue Album ist Emerson wieder zurück bei seinen Muttersprachen, allerdings wird es auf dem neuen Album einige Songs als Bonustracks nochmal mit deutschen Lyrics geben.

Emersounds letztes Album „Musica Propria“ erschien 2016 auf flowfish.records. Das Album präsentiert neben Emersound viele Freunde und Weggefährten von Emerson: u.a. Ajani McDowell, Chancho en Piedra, Hector Coco Barez (Calle 13), Victor Vagh und Daveman.

Zum Start der Zusammenarbeit mit flowfish.music wurden im November 2015 die beiden Alben „Mi Raza“ und „Live en Santiago de Chile“ erstmalig in Europa veröffentlicht.


Band Booking: Emersound buchen


Kontakt per Email