Dornenkönig


Name: Dornenkönig
Herkunft: 74363 Güglingen, Deutschland
Genre: Deutsch Rock
Weitere Genre: Rock - Hard Rock
Homepage: Dornenkönig
Demo Songs: Dornenkönig
Kategorie: Band
Videos:
Video 1
Video 2
Video 3
Video 4
Video 5
Video 6
Dornenkönig

*DORNENKÖNIG* DeutschRock - Musik, die unter die Haut geht. Die kraftvoll und geerdet klingt, manchmal zornig, manchmal gefühlvoll. Musik, die von Trauer bis Euphorie die gesamte Gefühlspalette bedient. Deren künstlerische Rezeptur so zeitgemäß und brennend-aktuell wirkt, dass sich damit das Publikum mühelos in Flammen setzen lässt. Das royale Podium begrüßt eine neue Lichtgestalt: Vorhang auf für eine der hoffnungsvollsten neuen deutschen Rockbands, Vorhang auf für (den) Dornenkönig! Um den Dornenkönig herum haben sich vier erstklassige Musiker geschart, mit denen er gemeinsam um jedes Quäntchen Feintuning ehrlich kämpft, ohne erhobenen Zeigefinger oder altkluge Pseudoweisheiten eines selbsternannten Gutmenschens. Er, der einem Messias gleich auch unbequeme Wahrheiten anspricht, der Wirklichkeit immer auf der Spur bleibt und für seine Performance nie auf Autopiloten umschaltet, behält Gegenwart und Zukunft fest im Blick. Der Dornenkönig und seine Gefolgschaft sind eine bis in die untersten Haarwurzeln zutiefst eingeschworene Gemeinschaft, die nur ein Ziel vor Augen hat: Songs mit Sog- und Suchtwirkung, mit starken Melodien, prägnanten Hooks, bisweilen harschen Riffs, dynamischen Grooves und Hymnen-Appeal. Zum Hofstaat gehört auch Produzent Tommy Newton (u.a. Helloween, Guano Apes, UFO), dessen enormes Studio-Knowhow den Songs einen exquisiten Sound verschafft hat. Diese Band will auf die Bühne, nein, falsch: diese Band muss auf die Bühne! Denn dort sind Dornenkönig am stärksten, dort wird geschwitzt und hart gearbeitet, ohne dass es nach Arbeit aussieht. Und genau dort zünden auch die lebensnahen Texte besonders gut, die der Dornenkönig in all seinen Facetten zelebriert und in denen sich die Zuhörer jederzeit wiederfinden können. Zeugen dieser grandiosen Bühnenpracht sprechen von Gänsehaut pur. Man muss es selbst erlebt haben!


Infos für Veranstalter

Konzerte, Festivals,Tour!

Elektronisches Pressekit unter www.backstagepro.de/dornenkoenig (Tec-Rider usw.)

Setlänge 1,5 - 2 Std.

Alles weitere nach Absprache!


Band Booking: Dornenkönig buchen


Kontakt per Email