Zweipunktzwei


Name: Zweipunktzwei
Herkunft: 33615 Bielefeld, Deutschland
Genre: Alternative Rock
Weitere Genre: Funk - Elektronische Musik
Homepage: Zweipunktzwei
Demo Songs: Zweipunktzwei
Kategorie: Band
Bild: Bild von Zweipunktzwei
Videos:
Video 1
Video 2
Zweipunktzwei

zweipunktzwei

Gitarre / Elektronik / Stimme

 Seit mehr als zwanzig Jahren machen die beiden Bielefelder Frank Böhle und Markus Höhle nun gemeinsam Musik. Mit Franqee, trieb und Spacechild (Preisträger des NRW Triebwerk-Festivals) waren sie europaweit auf Tour, veröffentlichten mehrere Alben, drehten Videos mit ganzen Hundertschaften von Jane-Fonda-Doubles und agierten in eher klassischen Bandgefügen. 

Nun haben sie alles auf das Wesentliche reduziert: Während Markus Höhle sich weiterhin der Gitarre annimmt, experimentiert Frank Böhle mit einer Loopstation, spielt Bass und singt seine aussagekräftigen deutschen Texte über dieses Gebräu aus Elektronik und Rock. Hätte Jimi Hendrix lange genug gelebt, um mit den Chemical Brothers zu jammen – vielleicht wäre etwas Ähnliches dabei herausgekommen … 


Infos für Veranstalter

Wir haben mit Zweipunktzwei ein 90-Minuten Programm, das natürlich auch bei Bedarf gekürzt werden kann.

Da wir Gitarren und Elektronik kombinieren, brauchen wir eine P.A.-Anlage mit guten Monitoren und ausreichend Bassfrequenzen. :-) 

Tech-Rider und weiteres Promo-Material etc. schicken wir gerne auf Anfrage zu.

Die Gage ist je nach Aufwand und Anfahrt verhandelbar.

Bei längeren Anfahrtswegen (wir kommen aus Bielefeld) benötigen wir u.U. eine Übernachtungsmöglichkeit (muß nicht zwingend ein Hotel sein). 


Band Booking: Zweipunktzwei buchen


Kontakt per Email