Eksperiment


Name: Eksperiment
Herkunft: Dresden, Deutschland
Genre: Indie Rock
Homepage: Eksperiment
Demo Songs: Eksperiment
Kategorie: Band
Bild: Bild von Eksperiment
Videos:
Video 1
Eksperiment

Indie Rock gepaart mit Funk und Jazz.

Das klingt verrückt? Ist es aber nicht. Die fünf Jungmusiker aus Dresden haben sich zum Ziel gesetzt Indie Rock mit Saxophon zu kombinieren. Zwischen rockigen Gitarrensounds und Balladen flechten sie die jazzigen Saxophonklänge mit ein, was ihren Sound einfach unverkennbar macht. Von etwas derberen Rock bis Blues, Funk und Ballade ist für jeden Geschmack etwas dabei, womit sie ihrem Namen Eksperiment alle Ehre machen.

Gegründet haben sich Eksperiment im Frühjahr 2013. Von diesem Zeitpunkt an konnten die fünf Musiker aus Dresden schnell, auf einigen kleinen Shows Bühnenerfahrungen sammeln. Selbst auf dem Weinfest Radebeul, Elbhangfest Dresden und bei einer Rocknight im Puschkin Club als Support für Psycho Village (AT) reißen sie das Publikum mit ihren, im Ohr beliebenden Hits mit. Im Oktober 2016 haben sie den ersten Platz in der Vorrunde vom
SPH – Bandcontest belegt. Auch im Stadtfinale, Juni 2017 konnten sie neben dem Publikum auch die Jury von sich überzeugen und sich somit einen Slot im Regiofinale in Leipzig sichern. Neben den Live Auftritten arbeiteten die Musiker auch an ihrer ersten EP „Auftakt“ die im Dezember 2016 veröffentlicht wurde.

Aber viel reden kann jeder hört einfach rein.


Band Booking: Eksperiment buchen


Kontakt per Email